Sicher ?? Mein Borretsch hat aber ganz andere Blütendolden.Borretsch,
Das find ich gut, ich weiß gar nicht, was es ist, und dir fällt es gerade nicht ein.Mir fällt der Name gerade nicht ein.
Isses nicht ?? Bin ich denn so betriebsblind ? Bin gerade nochmal hin und her gerannt, um zu vergleichen .Hm ich dachte, du willst wissen, ob es dasselbe ist und das ist es definitiv nicht.
Nein auf jeden Fall nicht!Isses nicht ??
Schau dir mal deine Fotos an...Für mich sehen sie immer noch gleich aus![]()
Danke, PepinoDas sind 2 total verschiedene Pflanzen!.
Ich warte jetzt mal bis sie blühen, und zeige sie Euch dann .Das zweite erinnert mich an irgendwas glockenblumiges...
Der linke ist Boretsch, auch Gurkenkraut genannt, der rechte ist Muskatellersalbei. Der ist zweijährig, blüht heuer und nächstes Jahr ist er weg. Wenn Du ihn aussamen läßt geht er irgendwo wieder auf.Hab noch eins entdeckt, etwas weiter in der Blüte. Sind das die Gleichen ?
Anhang anzeigen 650361..Anhang anzeigen 650362
jolantha, wenn Du den Muskatellersalbei (ist definitiv einer) sich in Deinem Garten vermehren und etablieren lässt, lockst Du bestimmt die blauen Holzbienen an. Die lieben den nämlich.
Anhang anzeigen 650430
Du warst schneller. Das ist so ein schönes Bild. Ich möchte auch die Holzbiene, habe mir schon einen Todholzhaufen gemacht.
lg. elis