Borretsch-Pflänzchen gesucht ( bis zu 10 Stück).

ERLEDIGT!-Ich hatte viele Jahre Borretsch, u. verwende ihn gerne als "Grünes Getränk", aber vor 14 Tagen hats bei mir alles verhagelt,- u. nun ist kein Borretsch mehr zu finden.
Gegentausch: Sämlinge von Kugelprimeln (Primula denticulata) Danke
:cool:Eisenkraut

Zuletzt bearbeitet:
  • Eisenkraut ich weiss nicht ob du Glück hättest mit verschicken .
    Sie lieben ein umsetzen weniger und verschicken ist evt zuviel für sie .
    Warum säst du nicht nochmal aus ?

Hallo, Kapha! Ich habe nie Probleme mit umsetzen. Ich suche mir stets feste Pflänzchen, die sich selbst ausgesät haben, u. topfe sie u. stelle sie ein paar Tage ins Treibhaus,- u. dann setze ich sie dahin, wo ich sie haben möchte. Das hat immer gut funktioniert. Aber nochmals aussäen, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Mal sehen, ob ich noch Samen bekomme. Danke, Kapha! :cool: Eisenkraut

• Wenn du mir deine Adresse per PN geben möchtest könnte der Samen morgen noch im Brief an dich rausgehen. Hast ihn dann Montag oder spätestens Dienstag. Haben will ich nix dafür, Primeln darf ich ich (allergisch).
    Lieben Gruß
    Marianne

• Hi,

mein Borretsch ist so riesig geworden, daß ich ihn zwar bald aus meinem Kräuterbeet eliminieren werde, doch zum Verschicken ist er auf jeden Fall zu groß...

Was mich aber interessiert, ist das "Grüne" Getränk! Ist es lecker - oder gesund - oder vielleicht sogar beides? Kann man mal ein Rezept haben? Das wäre toll, danke schön....

Liebe Geheime Gärtnerin! Wenn Du mir Deine Adresse per PN zuschickst, sende ich Dir ein Blatt per Post über "Grüngetränke" Jemand will mir Borretsch-Samen schicken, das ist toll. Gruss von Eisenkraut aus dem Allgäu:cool:

• Hallole,
    Suchst du noch kleine Borretsch-Pflänzchen? Dann würde ich irgendwann kommende Woche bei meinem nächsten Besuch im Garten (liegt gut 20km von der Wohnung entfernt) mal schauen. Bei uns geht der seit Jahren wild auf aber GG entfernt ihn regelmässig als Unkraut.

schwäble

Solltest Du in meine Gegend kommen, kannst Du etliche B.-Plfanzen bei mir ausgraben, sie sind etwa 10 -20 cm gross, und wahrscheinlich nicht im Päckchen überlebensfähig.
    Kannst dann noch nach anderen Pflanzen schauen!
    Grüssle Marie

Ist denn der Brief noch nicht angekommen??? Der ist doch letzte Woche Samstag schon raus.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Danke, der Brief kam letzten Samstag an. Nur habe ich inzwischen ein Gartenfest (bei schönstem Wetter) gehabt, u. so kommt diese Dankesnachricht etwas spät. Ich schicke Dir 1 € im Briefumschlag,- vielen Dank, die Pflänzchen sind ausgesät. :cool:
    Viele Grüsse von Eisenkraut

• Danke, der Brief kam letzten Samstag an. Nur habe ich inzwischen ein Gartenfest (bei schönstem Wetter) gehabt, u. so kommt diese Dankesnachricht etwas spät. Ich schicke Dir 1 € im Briefumschlag,- vielen Dank, die Pflänzchen sind ausgesät. :cool:
    Viele Grüsse von Eisenkraut
    Nein, nein,du brauchst mir nichts schicken. Freut mich das es gut angekommen ist. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein paar Samen die ich von deinen Pflanzen möchte. Da war der Brief aber doch ziemlich lange unterwegs.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten