smilie321
Mitglied
Ich muss jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen:
Bisher habe ich meine Außenbonsai samt Schale im Garten in die Erde gesetzt.
Im Fühjahr kontrolliere ich dann die Wurzeln, meistens haben sich da teilweise ganz schöne dicke Dinger durch den Schalenboden gequält....
Die schneide ich ab, wenn nötig, wird alles aus der Schale genommen und der Wurzelballen verkleinert.
Ihr (bzw. auch im Netzt gesehen)habt die Bäume auf einem Sockel o.ä. stehen, ohne jeglichen Schutz vor Kälte oder Austrocknung.
Gerade im Sommer, wenn es heiß draußen ist, muss man doch höllisch aufpassen, dass die nicht vertrocknen...
Außerdem habe ich Angst, dass die teilweise doch teuren Bonsaischalen den Frost nicht vertragen.
Ich habe meine in einer Art Steingarten, bzw. In einem flachen Hochbeet stehen, und die Schalen in der Erde drin.
Warum stehen denn die Schalen frei?
Hat das was mit dem Zuwachs zu tun?
Ihr könnt mir bestimmt auf die Sprünge helfen![Nachdenkendes Gesicht :thinking: 🤔](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f914.png)
Bisher habe ich meine Außenbonsai samt Schale im Garten in die Erde gesetzt.
Im Fühjahr kontrolliere ich dann die Wurzeln, meistens haben sich da teilweise ganz schöne dicke Dinger durch den Schalenboden gequält....
Die schneide ich ab, wenn nötig, wird alles aus der Schale genommen und der Wurzelballen verkleinert.
Ihr (bzw. auch im Netzt gesehen)habt die Bäume auf einem Sockel o.ä. stehen, ohne jeglichen Schutz vor Kälte oder Austrocknung.
Gerade im Sommer, wenn es heiß draußen ist, muss man doch höllisch aufpassen, dass die nicht vertrocknen...
Außerdem habe ich Angst, dass die teilweise doch teuren Bonsaischalen den Frost nicht vertragen.
Ich habe meine in einer Art Steingarten, bzw. In einem flachen Hochbeet stehen, und die Schalen in der Erde drin.
Warum stehen denn die Schalen frei?
Hat das was mit dem Zuwachs zu tun?
Ihr könnt mir bestimmt auf die Sprünge helfen
![Nachdenkendes Gesicht :thinking: 🤔](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f914.png)