Hallo zusammen,
ich habe einen 80cm Blumenkasten mit Wasservorratssystem neben der Haustür der im Sommer so ab ca.16-17 Uhr erst Sonne bekommt.Er ist regengeschützt durch ein Glasdach. In diesem Kasten blühen alle Pflanzen bis spät in den Herbst oder Winter hinein.
In diesen Kasten möchte ich in diesem Jahr zwei oder drei Bonsai einbringen und mit Moos und ein paar Steinen einen kleinen Chinesischen Garten nachbilden.
Nun meine Fragen: 1. welche Bonsaiarten eignen sich dafür im freien zu stehen?
2. kann ich die Bonsai's in normale Erde setzen oder brauche ich spezielle
Erde?
3. da Bosais normalerweise in flachen Schalen mit sehr wenig Bodengrund
sitzen befürchte ich,daß sie in dem Blumenkasten zu viel Erde haben.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet,der so etwas schon gemacht hat oder sich mit Bonsais auskennt.
Viele Grüße,Stephan.
ich habe einen 80cm Blumenkasten mit Wasservorratssystem neben der Haustür der im Sommer so ab ca.16-17 Uhr erst Sonne bekommt.Er ist regengeschützt durch ein Glasdach. In diesem Kasten blühen alle Pflanzen bis spät in den Herbst oder Winter hinein.
In diesen Kasten möchte ich in diesem Jahr zwei oder drei Bonsai einbringen und mit Moos und ein paar Steinen einen kleinen Chinesischen Garten nachbilden.
Nun meine Fragen: 1. welche Bonsaiarten eignen sich dafür im freien zu stehen?
2. kann ich die Bonsai's in normale Erde setzen oder brauche ich spezielle
Erde?
3. da Bosais normalerweise in flachen Schalen mit sehr wenig Bodengrund
sitzen befürchte ich,daß sie in dem Blumenkasten zu viel Erde haben.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet,der so etwas schon gemacht hat oder sich mit Bonsais auskennt.
Viele Grüße,Stephan.