Bolbans Abschied als Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bolban

0
Liebe Gartler,

ich habe soeben mit unserm netten Admin telefoniert und mich mit Wirkung zum morgigen Morgen aus dem Moderatorenamt verabschiedet. Einige wird das freuen, dessen bin ich mir bewusst, schließlich habe ich deren Narrenfreiheit mit der ein oder anderen Entscheidung gut eingeschränkt.

Den SmallTalk finde ich überdimensioniert und leider zieht er genau das Publikum an, das ich in erster Linie nicht wollte. Diese Leute sollen natürlich auch ihren Spaß haben, keine Frage, in erster Linie ist das hier meiner Meinung nach aber ein Gartenforum und kein virtueller Friseursalon. Ich war gerne Euer Moderator und habe viel Arbeit gemacht, die man nicht sah.

Ich hab' hier zunehmend versucht, mich als einer einzubringen, der Themen fördert, die fachkundig Interessierte, oder wirklich versierte User anziehen sollten. Manche verstanden das so, als sei ich humorlos, manche haben meine Denke verstanden etc.. In letzter Zeit war ich manchmal etwas dünnhäutig, weil ich keinen Erfolg meiner Idee sah & die ewigen Diskussionen satt hatte, deshalb hab ich mich selbst überprüft und das hier ist das Ergebnis.

Ich bin jetzt draußen, zumindest als Moderator, Spam on...

cu,bye
bolban

P.S. Danke Marcel für Dein stetes Vertrauen!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Hallo

Hallo Bolban
    Hast hier doch wieder auf gemacht, wie?
    Teilweise kann ich Dich verstehen...habe einiges mitgelesen.
    Aber ich finde das hier eigentlich doch noch das eigentliche Thema Hauptprogramm ist.
    Bei so vielen Usern ist doch klar das auch mal geblödelt wird,-finde ich.
    Dein Avatar dieses und auch das letzte (mehr kenne ich nicht) tragen vieleicht auch dazu bei....
    Trotzdem finde ich es schade das Du kein Mod mehr sein möchtest.
    Aber verstehen kann ich es. Mein Mann hat selber ein gut laufendes Forum,-ich weiß was für Arbeit "hinter den Kulissen" steckt. Wenn man keine Lust mehr hat soll man aufhören,ganz klar.

Ich hoffe das Du uns aber als Mitglied noch erhalten bleibst. Habe sehr gerne Deine Beiträge gelesen....

Viele Grüße
    Andrea

Der thread ist auf, dann kopier ich mal meine PN an dich hier rein:
    Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen und habe mich schon so manches Mal gefragt, wann das Fass überläuft. Auf gewisse Themen und Antworten kann man gut verzichten, auf Provokation sowieso.

Wie ich schon sagte, fürs Forum finde ich es schade. Ich persönlich fand dich als Mod immer sehr engagiert.

Lieben Gruß
    Sabine, die auf deine Beitrage nicht verzichten möchte!

Lieber Bolban
    Genau dieses Anliegen, das du beschreibst, unterstützt die schweigende Mehrheit. Deine Formulierungen sind der Grund, warum ich in dieses Forum eingestiegen bin. Ich gehöre eigentlich auch zu der schweigenden Mehrheit, die keinen Ton zu dem sagen, was du so penetrant unschön findest.Aber manchmal platzt mir der Kragen, versuche dann immer noch höflich zu bleiben!(Eine Frage der Kinderstube!!!)
    Willst du das Feld einfach den überlassen,die du eigentlich nicht im Forum sehen möchtest???????
    Willst du so einfach die Flinte ins Korn werfen?????
    Du hast so viel Verbündete, von denen du nichts weißt!!!
    Stehe auf und zeige deine Zähne- aber richtig!
    Ich ärgere mich, Mensch, hätten wir uns gestern kurz geschlossen, hättest du heute nicht den Entschluss gefasst!
    Ich bin ein alter Haudegen und weiß, wie man mit solchen Situationen umgehen muss!
    Überdenke deine Entscheidung,unsere (Mehrheit) Unterstützung hast du!
    herzliche Grüße von Werner mit dem Symbol der fränkischen Rose

AW: Hallo

Schade, bolban, dass Du das Handtuch wirfst ! :(
    Ich habe Deine Art, Moderator zu sein, sehr gemocht . Hoffe natuerlich, das Du uns "privat" weiterhin im Forum erhalten bleibst ! ;)
    Gute Wuensche fuer Dich und eine Streicheleinheit Katze streicheln.gif fuer Deine "Englische Rose",
    Kia ora

Lieber Bobi!

Schade das du deine Arbeit als Mod niederlegst.
    Du hast Recht, die Spamerei nimmt hier wirklich Überhand.
    Auch mir passiert es häufig, das ich bei den Spamthemen hängenbleibe.
    Aber trotzdem finde ich dieses Forum in den fachlichen Themen sehr informativ und ich denke das du viel dazu beigetragen hast. Für mich bist du immer ein guter Moderator gewesen und ich bin schon ein wenig traurig wenn du als Mod nicht mehr ansprechbar bist. Vielleicht überlegst du dir deine Entscheidung noch einnmal.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Viele liebe Grüße

Luise

hallo bolban,
    ich kann mich meinen vorrednern/innen nur anschließen. ich finde es sehr schade, dass du als mod aufhörst, habe deine kommentare immer sehr gemocht.
    deine beweggründe kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen, meiner meinung nach nehmen die haus-, garten- und tiere-themen immer weniger platz ein, was mir persönlich auch nicht gefällt. wenn die entwicklung weiterhin in diese "plauderecke über dies und das geht", werde ich mir auch ernsthaft überlegen, in ein etwas sachgebundeneres gartenforum "umzuziehen", was ich eigentlich nicht möchte, da es hier doch sehr viele engagierte und informierte mitglieder gibt und ich den austausch mit ihnen eigentlich nicht missen möchte.
    jetzt kann ich nur hoffen, dass deine aktion vielleicht das forum hier etwas aufrüttelt und man sich wieder etwas mehr auf die eigentlichen inhalte und themen besinnt, wobei ich es natürlich nicht völlig spaßfrei haben möchte. aber eben auch nicht überwiegend small-talk-lastig.
    bleib wenigstens als mitglied hier und beobachte die entwicklung...
    lg
    martina

hi bolbi,

ich kann deine entscheidung nicht wirklich nachvollziehen. aber ich kann und muß sie akzeptieren. du mußt selbst entscheiden was für dich das richtige ist.
    und wenn du dich durch diese entscheidung "freier" fühlst, dann ist es so wohl das beste für dich.
    besonders die diskusionen hinter den kulissen, und auch deine hilfsbereitschaft den neuen kollegen gegenüber habe ich immer sehr genossen.
    aber du bist ja nicht aus der welt und wirst dem forum auch weiterhin erhalten bleiben, dessen bin ich mir sicher.
    aus jeder schlechten nachricht kann man persönlich aus sein gutes ziehen.
    und das wäre für mich: ich kann dich jetzt endlich verwarnen und sperren !!!!:D:D:D
    du weißt wie ich das meine !!!

liebe grüße Bernd

Hallo Bolban!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Deine Art und Weise zu moderieren habe ich immer sehr gemocht und finde es schade, dass Du diese Entscheidung getroffen hast.

Aber du bleibst uns ja hoffentlich erhalten, wenn auch nicht als Mod!

Liebe Gartler,

Den SmallTalk finde ich überdimensioniert und leider zieht er genau das Publikum an, das ich in erster Linie nicht wollte. Diese Leute sollen natürlich auch ihren Spaß haben, keine Frage, in erster Linie ist das hier meiner Meinung nach aber ein Gartenforum und kein virtueller Friseursalon. Ich war gerne Euer Moderator und habe viel Arbeit gemacht, die man nicht sah.

aha, dass du der Meinung bist ist mir klar, aber dass darauf soviel Zustimmung kommt war mir neu ...

ich fühl mich als "dieses Publikum" von dir benannt ... das man hier nicht will ....

ich dachte immer die Rubrik Small Talk ist fürn Small Talk da, ich hab einen großen Garten und gärtner gerne, und fühl mich hier unter Gleichgesinnten und hab die Menschen hier sehr gerngewonnen ...

aber dass ich hier störe ....

Deine Entscheidung tut mir zwar leid, weil ich weiß dass du eine gute ARbeit hier geleistet hast ... aber du wirst das sicherlich gut durchdacht haben ....

wünsch dir ... alles Gute ...

Schade Bolbi!!!!

Aber ich akzeptiere deine Entscheidung natürlich, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann!

Voll nachvollziehbar.

henna

Völlig überflüssiger Kommentar von jemanden, den ich hier noch nie gelesen habe! :mad:

Und wenn ich Nostalgies Kommentar lese, wird mir ebenfalls übel...... :mad::mad:
    Da lehnt sich jemand aber sehr weit aus dem Fenster, für die paar Tage, die er hier ist....... :mad::mad:
    Ich finde es äusserst anmaßend, nach ein paar Tagen ein Urteil darüber abzugeben, wer hier gerne gesehen wird und wer nicht!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

aha, dass du der Meinung bist ist mir klar, aber dass darauf soviel Zustimmung kommt war mir neu ...

ich fühl mich als "dieses Publikum" von dir benannt ... das man hier nicht will ....
    Ich hab doch nix gegen einen SmallTalk, den hab ich ja auch praktiziert!
    Ich meine die Sabbelbrigade, die es im Jahr auf sehr wenige gscheite Themen
    bringt und mit ihrem Hype um sich selbst unglaublich "laut" auftritt+ Arbeit produziert. Zählst Du Dich da dazu? Ich glaube nicht.

So, ich geh jetzt Boot fahren auf der guten aldn Pengertz.

cu

Hi Bolbi,

ich find deine Entscheidung echt schade:( du warst aber ein guter Mod, und deine Entscheidung kann ich auch etwas nachvollziehen, ich Spam auch gern mal aber dann dort wo es hingehört, aber es ist ja so derart ausgeartet hier im Forum.

Und ich bin auch dafür das alles was unter Smal Talk läuft nicht zählen sollte (Beitragszähler)

Ich hab doch nix gegen einen SmallTalk, den hab ich ja auch praktiziert!
    Ich meine die Sabbelbrigade, die es im Jahr auf sehr wenige gscheite Themen
    bringt und mit ihrem Hype um sich selbst unglaublich "laut" auftritt+ Arbeit produziert. Zählst Du Dich da dazu? Ich glaube nicht.

So, ich geh jetzt Boot fahren auf der guten aldn Pengertz.

cu

zähle mich nicht zu einer Sabbelbrigade, mach auch keinen Hype um mich selber (denke ich halt) ... aber ich spame gerne und brings nicht wirklich zu vielen ernsthaften Themen im Jahr ... lese aber viel mit und lerne ....

aber ich wüßt auch keinen wen ich dazuzählen könnte ... echt nicht ...

Oko.. jeder darf seine Meinung äußern dafür bin ich schon ... und wenn das die Meinung von Nostalgie, Henna und den anderen ist, werd ich wohl damit leben müssen ...

Wünsch dir einen schönen Tag am See ... Bolban .. entspannt die Nerven ... ;)

Oko.. jeder darf seine Meinung äußern dafür bin ich schon ... und wenn das die Meinung von Nostalgie, Henna und den anderen ist, werd ich wohl damit leben müssen ...

Hi Fini, der Ton macht die Musik!
    Wenn es ihre Meinung ist, schön und gut.
    Aber statt solche Rundumschläge auszupacken, sollten sie einfach dass, was sie stört, ignorieren und fertig!
    Alles in allem ist das ein Klasseforum mit sehr vielen guten Fachthemen, wo geholfen und diskutiert und auch stolz präsentiert wird. Was anderes zu behaupten ist Unsinn!
    Einige mögen darüber hinaus auch noch das Gespräch über den virtuellen Gartenzaun.
    Andere mögen es anscheinend eher nicht...... aber dann zeugt es von Größe, einfach "darüber weg zu lesen" anstatt hier solche Phrasen zu dreschen!

ich ignoriere auch nix was mich stört ...

aber ich lese auch nix was mich nicht interessiert ... es ist mir aber auch recht wurscht obs da jetzt steht oder nicht ...

aber bevor wir jetzt wieder den quartalsmäßig wiederkommenden Aufreger weiterköcheln ...

wünschen wir Bolban das Beste und aus ...

jetzt bitte nicht hauen

Ich sag auch gleich ich habe Null Ahnung davon, aber wie wäre es mit einer Beitragstrennung... wie Information und Smalltalk

LG little butterfly

Achso ich wollte doch auch gleich mal DANKE sagen für das schöne Forum.

ich ignoriere auch nix was mich stört ...

aber ich lese auch nix was mich nicht interessiert ... es ist mir aber auch recht wurscht obs da jetzt steht oder nicht ...

aber bevor wir jetzt wieder den quartalsmäßig wiederkommenden Aufreger weiterköcheln ...

wünschen wir Bolban das Beste und aus ...

Danke, Fini, dass du auch für mich die richtigen Worte gefunden hast. Schließe mich diesem Beitrag einfach mal an.

Dieses Forum hat so viele Mitglieder! Waum texten die Wenigsten hier oder stellen Fragen?
    Weil sie Angst haben, dass, wenn sie eine Frage stellen oder einen ernsthaften Beitrag schreiben, von PROFIL-NEUROTISCHEN WADENBEISSERN angepinkelt werden!!!
    Also schweigt man und wartet, bis ein Anderer die Frage stellt!
    Der Modorator ist auch dazu da, dieser schweigenden Mehrheit den Rücken zu stärken und sie zu ermuntern, ihre Fragen oder Meinungen los zu werden. Ein schwerer Job, ich möchte ihn nicht machen!
    Aber Du, wie ich in vielen Beiträgen lese, bist der geeignete Mann dafür.EIn FRANKE gibt nie auf! Denk immer an den Spruch:
    Was juckt es eine Eiche, wenn sich ein Schwein an ihrer Rinde schabt (Zitat)
    lieber Bolan, ich wünsche dir immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!!!
    Nostalgie

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten