Bodhibaum aus Samen ziehen

Guten Tag allerseits,
ich habe mir Bodhibaumsamen (Lichtkeimer) gekauft, und laut Pflanzanleitung 1 Tag in Wasser eingeweicht und dann ein bisschen auf Anzuchterde angedrückt. Jetzt habe ich meine kleinen Töpfchen in einem kleinen Mini-Selfmade-Gewächshaus und hoffe auf eine anständige Keimtemperatur, aber ich bekomme maximal durchgehend 18-20°C hin, laut der Anleitung brauchen die aber +-25°C. Wie bekommt man denn so eine Temperatur hin ? Habt ihr alle diese kleinen Zimmergewächshäuser mit Heizung oder gibt es da noch irgendein Hausmittel?

Ich freue mich auf eure Antworten!
elmo

• Hallo Elmo,

Habt ihr alle diese kleinen Zimmergewächshäuser mit Heizung oder gibt es da noch irgendein Hausmittel?
    als Hausmittel bei Lichtkeimern bleibt die Fensterbank mit Heizung darunter. Damit duerftest du auf die gewuenschte Keimtemperatur kommen. Und wenn es nicht ganz hinhaut, dann dauert es mit der Keimung etwas laenger.

Zum Keimen sind Zimmergewaechshaeuser schon etwas Feines.
    Ideal mit einer elektrischen Heizmatte darunter. Die gibt es z.B. in 12 Watt im Terrarienhandel. Bei 12 Watt kann man sogar auf ein Thermostat verzichten.

Gruesse

Harry

• Zurück
    Oben Unten