Bodendeckerpflanze?

Olli34

0
Hallo,

habe in meinem Vorgarten, einige von diesen Pflanzen, die gut den Boden bedecken und jetzt im Juli weiß/violett blühen. Sie sind ca. 40-60 cm hoch.

Könnt ihr mir sagen, um welche Pflanze es sich handeln könnte?

Danke im Voraus.

Olli

Anhänge

• 11-07-08_1432.jpg
    11-07-08_1432.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 100
  • 20-07-08_1538.jpg
    20-07-08_1538.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 94
  • guten abend, mein vorschlag wäre das seifenkraut, ich meine, daß polsterphlox
    nicht so hoch wird.:cool:
    lg. aloevera

• Hmm, Polsterphlox denk ich auch eher nicht - wird wie aloevera schreibt nicht so hoch und ist ein richtiger Frühblüher Mai/Juni - meiner ist schon seit Mitte Juni ausgeblüht. Hab' diese Pflanze neulich im Gartencenter gesehen, aber nicht geschaut, wie sie heißt:confused:

lg, Stefan

• Hallo Olli

ich habe in meinem Garten auch diese Pflanze. Muss ne alte Sorte sein, habe sie neulich auch beim Gärtner gesehen. Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt. Seifenkraut ist es auf keinen Fall.

Viele Grüsse

Hi Olli

Ich tippe auf Phlox bifida, die kommt von Blüte, Blatt und Wuchshöhe am besten hin.
    Es gibt unzählige Sorten von Phlox, sodaß die Bestimmung nicht ganz eindeutig vorgenommen werden kann.

Die Blüte ist absolut typisch: PHLOX

Grüßle
    Leobibi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Leo

ich wollte gerade schreiben Wald Phlox...denn da gibts ja auch so viele Sorten...aber du hast ja mehr Erfahrung...:D

LG Roxi

Hallo,

danke für Eure Hinweise. Nach genauen Forschungen und Befragungen ist es....Seifenkraut!!

Danke nochmal.

• Sorry Goartenfee

Die weiße Lichtnelke hat KEINE dunklen Punkte in der Blüte.

Grüßle
    Leobibi

• Oben Unten