Bodendecker! Aber welcher???

sannni

0
Hallo Ihr,

habe mich gerade frisch bei euch angemeldet und sogleich auch eine Frage an euch.

Ich habe bei einer Grabneubepflanzung Bodendecker gepflanzt, das war vor 5 Jahren. Alle Bodendecker (waren so ca. 6 Stück) sollten zusammen und schön zu einem immergrünen Kissen (im oberen Drittel des Grabes) wachsen. Leider ist er aber weit entfernt ein Kissen zu werden !!

Könnt Ihr mir sagen wie der Bodendecker heist und evtl. noch einige Pflegetips geben?

Das wäre sehr nett von euch, denn so schaut er ja doch nicht sehr schön aus!

Viele Grüße und schonmal DANKE

Susanne

Anhänge

• Bodendecker.webp
    Bodendecker.webp
    572,4 KB · Aufrufe: 229
  • Vielen Dank für deine freundliche Hilfe!

Ich kann aber nur sagen, vertrocknet kann er nicht sein, da ich jeden Tag (Ausnahme es hat ausreichend geregnet) Friefhof gegossen habe und das nicht zu wenig!!

Freue mich sehr über weitere Antworten!

Susanne

• Der Umgebung angepasst: TOT:D:rolleyes:

Bodendecker vorallem Sedum, sollte es eine gewesen sein, sind über wenig bis fast kein Wasser dankbarer:cool:

Obwohl bei genauer Betrachtung würde ich Mutts mit ihrer Vermutung recht geben.

Lg

Karin

Hallo an alle!

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Habe alle Arten durchgegoogelt und bin durch Zufall auf die immergrüne Heckenkirsche (Lonicera) gekommen. Ich glaube, dass ist meine Ursprungspflanze. Was meint Ihr?!
    Kann es sein, dass die Pflanze von Schnecken abgefressen wurde? Weil Schnecken habe ich sehr viele dieses Jahr gehabt! Was kann man dagegen tun?
    Soll ich Sie jetzt noch zurückschneiden oder wie bringe ich sie wieder in Form?
    Oder meint Ihr es ist hoffnungslos und ich sollte ganz neu bepflanzen?
    Muss aber dazusagen die Bodendecker waren nicht gerade billig!

Bin dankbar für jede neue Antwort

Viele Grüße

Susanne

• Hallo!

Ich bin der Meinung, das es sich um Muehlenbeckia axillaris handelt, auch Polsterknöterich genannt. Die Pflanze wirft im Winter ihre Blätter ab und treibt im Frühjahr neu aus.

Lieben Gruß
    Sabine

• was wir hier brauchen oder nicht,
    das überlassen wir doch mal den mods und unserem admin.;)

ich habe nix gegen biker, solange sie kein gartenforum in ihrer werbung haben...:D

damit es keine missverständnisse gibt:
    ich habe auch nix gegen biker - nur gegen werbung, die nicht hierher gehört

auch das entscheiden andere, barisana.:D

oder machs wie ich...melds den mods und dem admin.
    dafür gibts unten links das rote dreieck mit dem schwarzen ausrufezeichen.;)

• Zurück
    Oben Unten