Boden Bereiten - Schweres Gerät?

Straub406

Neuling
Hallo Gartenprofis!
Wir haben gerade ein brachliegendes Grundstück von 10 Jahren Bewuchs befreit (Gestrüpp und hohes Gras). Was ist jetzt aus eurer Sicht nötig um den Boden für einen Rasen vorzubereiten?
350qm Größe, teilweise Verwurzelt vom Gestrüpp, aber keine dickeren Baumwurzeln.
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
636602

• Und eine Gartenfräse mieten und das ganze gründlich umgraben. Dann noch zwei, drei Monate ab vegetationsbeginn warten und neu aufgelaufene Pflanzen jeweils vor der Blüte wieder umgraben. Bis im Mai/Juni dürften dann mehr oder weniger alle noch vorhandenen Samen gekeimt sein und ihr könnt mit der Rasensaat beginnen.

• Super Info! Das mit den neubaufgekeimten Samen hatte ich noch nicht auf dem Schirm!

Bezüglich der Fräse: der Boden ist stark verwurzelt von dem Gestrüpp, nicht dick, Max 2-3cm dick. Schafft eine Fräse das da durch zu pflügen? Wenn ja, habt ihr Erfahrungen an Mindestanforderungen (Ps?) an solche Fräse?

• komm ich mit der durch
    boels.de/mieten/garten-und-gruenanlagenpflege/bodenbearbeitung/bodenfraese-16-ps

Wahrscheinlich ja, aber ich habe keine Erfahrung mit Fräsen. Jedoch sollte eine solche schwere Fräse das locker schaffen, wenn die Wurzeln nur 2 - 3 cm dick sind. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass mit schweren Fräsen ganze Baumstümpfe eingeebnet wurden.

So gesehen würde ich sagen, da reicht vielleicht sogar eine mittelschwere Fräse. Ich hoffe aber, dass noch Spezialisten hier vorbei schauen und aussagekräftigere Meinungen kundgeben. Sonst fragst du beim Geschäft selber nach.

• Och, was soll denn das?

Dein Youtubechanal?
    Dann lass doch die blöde Werbung für Hits sein.
    Das wird hier nicht gerne gesehen.

@Mods: darf ein Neuling echt Viedeos einfügen, aber keinen Link setzten? Ist doch das selbe...

• Hä? Beruhig dich. Hab nix mit dem Video zu tun. Hab das lediglich bei der Recherche gefunden. Sollte anderen vielleicht auch helfen, die das gleiche Problem haben :p

• Zurück
    Oben Unten