Blumenzwiebeln treiben schon aus - was tun?

Samsy

0
Registriert
27. Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Samsy (m), ich bin 38 Jahre alt und seit einem Jahr in einer Hausgemeinschaft, in der ich mich um den Vorgarten kümmere. Bisher besteht die Bepflanzung hauptsächlich aus Stauden und Büschen. Um im nächsten Fühjahr mal etwas blühendes im Vorgarten zu sehen, habe ich mehrere Beutel mit Blumenzwiebeln (Tulpen, Nazissen, Krokusse...) gekauft und diese zunächst im Keller gelagert.
Als ich nun vor einigen Tagen in die Zwiebeln begutachtete, fiel mir auf, dass einige Zwiebeln bereits angefangen haben auszutreiben. Die Triebe sind nun 1-2cm groß.

Ich frage mich nun, was ich tun soll. Raus in den Garten und einpflanzen? Sind die Zwiebeln, die schon ausgetrieben haben noch zu gebrauchen?

Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich!

LG Samsy
 
  • Hi!
    Frühlingszwiebeln kommen im Herbst in den Boden.

    Wie schon geschrieben sofort raus damit und doppelt so tief pflanzen wie die Knolle dicke ist.

    Da schon Schnee und Frost angesagt ist in einigen Ecken Deutschlands seh zu das die augeschlagenen Triebe gut mit Erde bedeckt sind.

    Du kannst auch welche in Töpfe pflanze und auf die Fensterbank stellen dann blühen sie drinnen zu Weihnachten oder im Januar und dann im Frühling rauspflanzen wenns wärmer wird, dann hast du nur draußen 2013 nichts davon aber 2014.
     
  • Zurück
    Oben Unten