Blumenzwiebeln kaufen

Meine persönliche Erfahrung mit Trichterwinde und Susanne sind folgende: Die Susanne habe ich im Februar auf der Fensterbank gesät. Mein Fehler war, dass ich sie zu lange in zu kleinen Töpfen hatten - sie hörten einfach auf zu wachsen. Erst draussen im Kübel (40 Liter Erde) kam sie dann richtig in Gange.

Die Trichterwinde habe ich erst Ende März gesät - weil sie deutlich schneller wächst. Da hab ich gemerkt - je größer der Kübel, desto größer die Pflanze. Im zweiten kleinen Topf, blieben sie klein.

Beide waren wunderschön und werden wieder gesät.

Triteleia hab ich versucht dieses Jahr, sie ist bei mir nur spärlich gekommen und hat garnicht geblüht.

• @Ringelblümchen. Dann werde ich deine Aussaatzeiten übernehmen. Hoffe, das sie bei mir auch schon werden.

40l Kübel ist aber ganz schön groß. uppss

Die Triteleia werde ich aber wohl doch versuchen, denn die Zwiebeln sind mit einem Preis von 1,35 Euro für 10 Stück nicht die Ausgabe. Werde dir berichten, ob ich Erfolg habe.

Dann viel Erfolg - bin gespannt wie die Triteleia bei dir werden. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. Aber hast recht, bei dem Preis kommts einfach auf einen Versuch an.

Im 40l - Kübel hatte ich auf der einen Seite die Winden und auf der anderen die Susanne. Ich schau mal grad nach nem Bild.

Anhänge

• Foto0041.webp
      Foto0041.webp
      322,1 KB · Aufrufe: 176
    Zuletzt bearbeitet:
  • @Ringelblümchen. Das sieht super aus!! Mit der gespannten Schnurr ist auch eine gute Idee.
    Ich bin am überlegen, ob ich unseren Zaun mit der Susanne verschönern kann. Die Pflanze soll dann auf die andere Seite vom Zaun und dort in einen Kübel.

Anhänge

• P1020024.webp
      P1020024.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 130
    Sieht bestimmt richtig gut aus wenn die Pflanze erst gewachsen ist.... So sieht es langweilig und kahl aus!

• @cathy

das Zuranken mit schwarzäugiger Susanne ist ne gute Idee - die hatte ich nämlich auch ;)

Ich habe nämlich auch so nen Bauzaun im Garten, den ich dieses Jahr mit Susanne hab zuranken lassen. Hab leider kein besseres Foto, aber mitte-oben im Foto kannst du sehen, wie dicht die Susanne wächst. Ich habe mit 5 Susis ca. 4 m Zaun "versteckt".

Anhänge

• Susanne am Zaun.webp
      Susanne am Zaun.webp
      546,3 KB · Aufrufe: 169
    @Seemannsbraut. Das sieht klasse aus, dann bin ich ganz optimistisch, das mein Zaun auch gut berankt wird. *freu*

• Zurück
    Oben Unten