Blumenzweibel eingebuddelt

Hallo,

habe heute meine Tulpen-und Krokus-Zwiebel in je eine große Pflanzschale gebuddelt.
Wie muss ich die denn im Winter gießen? Reicht der herkömmliche Regen aus?

• hallo
    was ist "herkömmlicher regen" :confused:
    die schale sollte schon ab und zu gegossen werden, wenn es nicht genug regen
    von oben gibt. ganz austrocknen sollte sie also nicht.
    gruss barisana

...und hoffentlich hat die Schale ein Loch unten, damit keine Staunässe entsteht, ansonsten verfault alles!

Liebe Grüße
    Petra, die mit Schalen nicht so viel Erfolg hatte

• Klar haben die Pflanzschalen Löcher (bin zwar ein Anfänger, aber etwas mitdenken kann ich auch !*hihi*)

Aber Danke für die Auskunft. kanns ja gebrauchen! *noch lernfähig bin*

• Hallo!

Das hatte ich mich auch schon gefragt.. vor allem wenn es schon friert :rolleyes:?! In der Schüssel ist das also nicht anders als im Rasen, oder?
    Hätte auch gleich noch eine Frage: bis wann sollte man die Zwiebeln spätestens pflanzen? Warte momentan nämlich ganz ungeduldig auf meine Lieferung vom Versand...

Danke und schöne Grüße!

Ich hatte auch schon Blumenzwiebeln in Kästen.
    Gegossen hab ich die eigentlich nie, sie hatten nur das
    Wasser vom Regen oder Schnee.

@wombat , ich denke du kannst die auch noch den ganzen
    Oktober pflanzen.

LG Feli

• Hallo!

Das hatte ich mich auch schon gefragt.. vor allem wenn es schon friert :rolleyes:?! In der Schüssel ist das also nicht anders als im Rasen, oder?
    Hätte auch gleich noch eine Frage: bis wann sollte man die Zwiebeln spätestens pflanzen? Warte momentan nämlich ganz ungeduldig auf meine Lieferung vom Versand...

Danke und schöne Grüße!

solange der boden nicht gefroren ist, kann man noch blumenzwiebeln pflanzen.
    das geht auch noch im dezember.
    gilt nur für das freiland. kästen und schalen kann man unabhängig vom frost bepflanzen.
    an einer geschützten stelle mit laub oder zweigen bedeckt deponieren.
    gruss barisana