Blumenstrauss gepflückt

Liebe Gartenfreunde,

ich habe einen Wildblumenstrauss gepflückt und würde nun gern wissen, was ich da gepflückt habe.

Die zweite kleinere Blüte auf dem letzten Bild sieht einer Orchidee schon recht ähnlich, wird aber keine sein. Sie hat aber auch irgendwie so einen Kelch mit Überdachung.

Die dunkellila Blüten haben Blätter, die ganz platt sind und die so Stüppen drin haben.

Vielleicht weiss jemand, um welche Blumen es sich handelt.

Herzliche Grüsse sendet Euch
vogelmamapetra

Anhänge

• DSC03085.webp
    DSC03085.webp
    240,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC03086.webp
    DSC03086.webp
    162,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC03087.webp
    DSC03087.webp
    143,2 KB · Aufrufe: 83
  • Hallo Vogelmamapetra,

mit ganz viel Vorsicht tippe ich bei Bild 3 auf die rote Taubnessel. Die ersten beiden Bilder erinnern mich an Immergrün und irgendwas zwischen Veilchen und Hornveilchen.

Ganz ehrlich, Pflanzen lassen sich leichter bestimmen, wenn man die ganze Pflanze in ihrem Habitus sehen kann und kein gepflücktes Sträußchen. Ich wäre dir dankbar, wenn du in Zukunft erst fotografieren und dann pflücken könntest.:)

Liebe Grüße, Pyromella

• Hallo wasserlinse,
    hallo Pyromella,

genau das sind die Blumen, toll, was Ihr so wisst. Danke Pyromella, werde Deinen Rat beherzigen das nächste Mal und erst ein Foto machen.

Sonnige Grüsse
    vogelmamapetra

• Schönen Dank Carex, Knoblauchsrauke, das ist sie. Immer wieder interessant zu wissen, was hier so alles wächst.

• Zurück
    Oben Unten