Marmande
0
Solche Leute tragen auch weiße Socken in beigen Sandalen oder Basecaps zum Jogginganzug .
Gut wäre es, wenn ich zwischen den beiden Kästen noch einen Bambus für einen großen Mörtelkübel finden würde. Ich habe noch einen mit ca 80l.
Es steht doch jedem frei, sein Grundstück so zu nutzen, wie er es möchte. Warum sollte er auf seinem Grund einen 50cm Streifen für eine Hecke opfern die ihm nichts nutzt? Mag sein, daß der Mensch boshaft ist, aber in dem Fall ist das schlicht pragmatisch.Ja, das ist wirklich furchtbar. Der Typ will da sein Kaminholz lagern.
Er hätte das auch vor der HEcke bauen können, die vorher dort war. Aus reiner Boshaftigkeit hat er aber die Ecke weggemacht und das Ungetüm direkt vor den Zaun gesetzt.
Auch dafür kann der Nachbar nix. Pfähle im Boden sind übrigens nicht teuer. Ein wenig mit dem Spaten auskoffern, Beton rein, gibts vorgemischt sackweise im Baumarkt. Pfahl rein und ausrichten, fertig.Wir können von unserer Seite aber keinen Zaun/Sichtschutz davor machen, weil wir ihn nicht stabil genug hinbekommen würden. Wir müssen Pfähle im Boden verankern und das wäre z.Zt. zu aufwendig und teuer. :-(
Doch. Untergeordnete bauliche Anlagen wie Garagen, Gartenschuppen, Unterstände für Brennholz etc. sind in der Regel bis zu einer Länge von meist 9m direkt auf der Grenze zulässig. Details dazu unter Abstandsflächen in der Landesbauordnung des jeweiligen Bundeslandes. Ochtrup ist NRW?ganz ehrlich: ich würde dagegen vorgehen. das ist nach keinem nachbarschaftsgestz zulässig. wie hoch ist das ding? 2m? oder gar 3m?
(11) Gebäude mit einer mittleren Wandhöhe bis zu 3 m über der Geländeoberfläche an der Grenze, die als Garage, Gewächshaus oder zu Abstellzwecken genutzt werden, sind ohne eigene Abstandflächen sowie in den Abstandflächen eines Gebäudes zulässig [...]
Die Gesamtlänge der Bebauung nach Satz 1 darf je Nachbargrenze 9 m und auf einem Grundstück zu allen Nachbargrenzen insgesamt 15 m nicht überschreiten.
@Kapuzine. Danke für das Foto. Dein Bambus sieht echt klasse aus!!!
Und gleichzeitig pflastert ihr bis direkt an die Grenze ran.