Hallo,
ich stehe mal wieder vor dem Problem, dass über Weihnachten die ganze WG nach Hause fährt und sich keiner um meine Pflanzen kümmern kann.
Nun bin ich am überlegen, was ich mit meinen Pflanzen anstelle.
Schließlich will ich nicht nach jeden Ferien mir neue Pflanzen kaufen.
Es geht um ein Alpenveilchen, eine Aloe Vera, eine Orchidee, Spatiphyllum und Australische Kastanie.
Ich möchte von Freitag bis ca. erste Januarwoche wegfahren, d.h. ca. 3 Wochen.
Der Aloe macht das wohl nichts. Ich glaub, die hatte schon mal länger kein Wasser.
Die Orchidee fängt jetzt an zu verblühen. Ich kenne mich mit deren Pflege kaum aus.
Sie braucht zwar extrem wenig Wasser, aber 3 Wochen...verträgt sie das auch?
Das Veilchen leidet jetzt schon an Wasserarmut...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bzw. könnt mir sagen, um welche Pflanzen ich mir keine Sorgen machen brauch?
Liebe Grüße, Stephanie
Wie pflegt meine Freundin zu sagen:
"Am Wasser konnte es nicht liegen. Sie hatten keins!"
ich stehe mal wieder vor dem Problem, dass über Weihnachten die ganze WG nach Hause fährt und sich keiner um meine Pflanzen kümmern kann.
Nun bin ich am überlegen, was ich mit meinen Pflanzen anstelle.
Schließlich will ich nicht nach jeden Ferien mir neue Pflanzen kaufen.
Es geht um ein Alpenveilchen, eine Aloe Vera, eine Orchidee, Spatiphyllum und Australische Kastanie.
Ich möchte von Freitag bis ca. erste Januarwoche wegfahren, d.h. ca. 3 Wochen.
Der Aloe macht das wohl nichts. Ich glaub, die hatte schon mal länger kein Wasser.
Die Orchidee fängt jetzt an zu verblühen. Ich kenne mich mit deren Pflege kaum aus.
Sie braucht zwar extrem wenig Wasser, aber 3 Wochen...verträgt sie das auch?
Das Veilchen leidet jetzt schon an Wasserarmut...
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bzw. könnt mir sagen, um welche Pflanzen ich mir keine Sorgen machen brauch?
Liebe Grüße, Stephanie
Wie pflegt meine Freundin zu sagen:
"Am Wasser konnte es nicht liegen. Sie hatten keins!"