myfee70
0
Hallo ihr Lieben!
Das ist vielleicht eine Frage von mir:
Ich hatte vor 3-4 Wochen ein Hornveilchen und eine kleine Primel gekauft, da unter dem kleinen gekauften Töpfchen bereits die Wurzeln rausgeschaut haben, hab ich diese dann in einen kleinen Balkonkasten eingesetzt, noch an der Fensterbank, da es ja noch fröstelt draußen.
Jetzt hat das denen gar nicht gefallen, sie haben teilweise die Blätter hängenlassen.
Jetzt meine Frage
: War der Balkonkasten vielleicht zu groß, weil die nicht richtig angewurzelt haben oder/und hatte ich zuviel gegossen oder hätte ich die beiden je nur in einen jeweils größeren Topf umtopfen sollen?! Oder muss man vielleicht bevor man Blumen umtopft, die alte Erde ganz entfernen, wobei es sein kann, dass Wurzeln verletzt werden?!- damit sich die in dem kleineren Topf verschlungenen Wurzeln besser an den neuen größeren Topf gewöhnen können?
Danke im Voraus.
LG
myfee

Das ist vielleicht eine Frage von mir:
Ich hatte vor 3-4 Wochen ein Hornveilchen und eine kleine Primel gekauft, da unter dem kleinen gekauften Töpfchen bereits die Wurzeln rausgeschaut haben, hab ich diese dann in einen kleinen Balkonkasten eingesetzt, noch an der Fensterbank, da es ja noch fröstelt draußen.
Jetzt hat das denen gar nicht gefallen, sie haben teilweise die Blätter hängenlassen.
Jetzt meine Frage
Danke im Voraus.
LG
myfee