Blumen mit Chlorwasser aus Pool gießen ?

K

Kay

Guest
Hallo !
Ich habe einen kleinen aufblasbaren Pool (ca.1,7x2,5m) im Garten. Um nicht täglich neues Wasser einfüllen zu müssen lasse ich es drin. Doch leider kommen nach 4-5Tagen die ersten Tiere und leben in den Pool.
Nun würde ich gerne Chlortabletten in den Pool geben, doch weiß ich nicht wohin mit dem Wasser wenn er dann doch mal leer gemacht werden soll.
Kann ich denn mit dem Chlorwasser auch die Blumen gießen ? Oder geht dann alles ein ?

• Hallo, Kay,

wir haben dieselbe Planschbeckengröße, ich chlore allerdings nicht und werde das auch nicht tun...das Wasser bleibt 4-5 Tage drin, dann fängt es an, zu veralgen.
    Viecher fischen wir (bzw die Kinder) mit dem Kescher raus: die hält das Chlor nämlich nicht fern!
    Alle paar Tage schleppe ich dann schnaufend und ächzend eimerweise das Wasser durch den ganzen Garten, die Pflanzen freuen sich natürlich königlich über das lauwarme Wasser.
    Mir ist diese Chlortablettengeschichte suspekt und ich glaube auch nicht, daß das Wasser dann noch soo gut für den Garten ist...daß die Pflanzen eingehen, glaube ich zwar nicht (ich war SEHR schlecht in Chemie, keine Ahnung, wieviel Chlor schädlich ist!), dafür ist die Konzentration wahrschjeinlich nicht hoch genug, aber will ich ernsthaft Tomaten essen, die ich mit Chlorwasser gegossen habe?!

Eine Möglichkeit, die Käfer etc. ein bißchen zu reduzieren ist es , den Pool nachts mit einer Plane abzudecken, dann hast Du jedenfalls nicht all' diese Mücken im Becken.

LG, Tina.

Als die idee mit dem Chlorwasser, finde ich, könnte doch besser sein!
    Ich meine ich kenne mich nicht so gut mit pools aus, (hätt aber ungeheuer gerne einen:cool:

plantsch, plantsch:cry: schön

Na jedenfalls muss es doch sowas wie eine Wasserpumpe geben oder?
    und gieße deine Pflanzen besser ohne chlorhaltige Wasser, is glaub i besser:cool:

Servus:cool: Maria

• Also wenn Du gerne alle positiv geladenen "Andockstellen" im Boden mit nur einem Anion (-geladener Nährstoff) bestücken willst, dann gieß' mit dem Wasser,
    ansonsten lass es bleiben.
    Aber im Klartext: Wenn Du das machst, dann können sich andere negativ geladene Nährstoffe wie Nitrat,Phosphat und Sulfat nimmer in Deinem Boden halten und werden gnadenloas ausgewaschen. Du dürftest innerhalb kurzer Zeit eine ganze Menge Mangelerscheinungen an den Pflanzen bekommen.

Ade

• Hallo Kay!

Ich bin erst seit grade im Forum und habe Deinen Beitrag grad gelesen und hätte gerne gewußt ob Deine Pflanzen das überlebt haben??

Gruß

Simplemind66

Hi zusammen...
    Also wir haben letztes Jahr 16.000 Ltr. Chlorwasser im Garten (Kirschlorbeer, sämtl. Beete und Rasenflächen) verteilt und alles wächst wir verrückt jeder beneidet und um unseren guten Wachstum im Garten und das ganze nach nem Algenbefall und ner erfolglosen Stoßchlorung... Also wenn ihr mich fragt ist Chlorwasser das beste was es gibt den Rasen rund um den Pool muß ich immer mal einmal mehr mähen :)
    Gruß Eppi

• Ich kann auch nichts negatives berichten. wenn der sommer vorbei ist ziehe ich den stöpsel und 6500 l poolwasser laufen über meine wiese durch den garten. habe bis heute keinerlei probleme mit dem chlorwasser gehabt. allerdings benutze ich es nicht für meine pflanzen und gemüse. der hecke, sträucher und wiese machte es nichts aus.

Moin
    Keine Sorge bei uns verschwinden jedes Jahr 16000 Lieter Poolwasser in die beete den Kirschlorbeer und auf die Wiese es trotz alles bester Gesundheit und wächst wie teufel...
    Gruß Eppi

Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage mit Chlorwasser Garten giessen bin ich hierauf gestossen. Auch wenn es ein alter Thread ist, wollte ich mal darauf antworten.

Chlor baut sich meines Wissens doch so in 7-10 Tagen zum größten Teil ab. Spätestens dann müsste man mit dem Wasser doch den Garten giessen können,
    oder?
    Bei uns war das Wasser überm Winter im Pool. Im Frühjahr will ich es aber austauschen und es wäre einfach zu schade, wenn ich 80.000 Liter Wasser in den Abguss spüle.

Hat noch jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Hallo,

wir haben auch das Wasser aus dem Pool zum gießen genommen. Wir hatten aber kein Chlor drin sondern so Sauerstoff zeug. Aber ich denke beides ist unbedenklich, jedenfalls ist bei uns nix passiert....

• Nix hää? ! :)

Frank versuchte Beiträge zu schinden, um Werbung anzubringen und schrieb völligen Müll in diversen Beiträgen. :rolleyes:

Nun ist er ja zum Glück gesperrt. :D

Naja, ein kleines Lob hat er aber verdient, er hat einige alte Threads wieder hochgeholt, in denen es ja, außer seinen Beiträgen, einiges Interessantes
    gibt ;)

Nix hää? ! :)

Frank versuchte Beiträge zu schinden, um Werbung anzubringen und schrieb völligen Müll in diversen Beiträgen. :rolleyes:

Nun ist er ja zum Glück gesperrt. :D

War auch meine Meinung, als ich die ganzen Beiträge heute Morgen gelesen habe.
    Und sich jetzt über Poolfragen zu unterhalten ist ja auch nicht der richtige Zeitpunkt vor Weihnachten...:rolleyes:

Bin kein Experte, aber hört sich für mich nach keiner so guten idee an. Vielleicht gießt du mal eine kleine Stelle der Blumen damit und schaust dann was passiert