Blume ohne Namen!

Steffi, bei mir bildet sich jetzt ein ganz winziges Trieblein, wenige mm lang. Wenn ich dazu komme, mach ich mal ein Bild. Also hat es auch bei mir ganz schön lange gedauert.
Das andere scheint wirklich eine Iris zu werden, den Blättern nach zu urteilen. Auch da kommt noch ein Bild und dann wirds wohl ab in den Garten gehen.
Schönen Sonntag euch allen.

@Beni, du kannst ja die Kamera auch mal anders herum halten... ;)

• @ Benni, spuck ihn doch einfach aus, dann hab ich was zum googeln und wir kriegen endlich den Namen raus:)!!

@ Goldi, dann hast definitiv den Überraschungssamen bekommen:)
    Ist schon Hammer, wie lang das dauert!?
    Wenn ich jetzt mein Blümchen sehe, nach ca 6 Monaten guter Pflege, und es erreicht gerade mal ne Höhe von etwa 10 cm!!!

Wie lang wird es denn dauern, bis da irgendwann mal ein Busch draus wird, geschweige dann mal blühen wird, grübel....

• Oja, da sagst du was... Ich übe mich täglich darin:)

Netter Samen, jetzt dauert es nur noch 3 Monate, bis zum ersten Blatt hihihi:grins:

Dagegen wächst die Iris ja richtig schnell:)

• Huhu Steffi,

würde zu gern den Namen au........(du weißt schon), aber meine Höflichkeit hindert mich daran
    icon_biggrin.gif

Eventuell wachsen Iris schneller Steffi, aber nur, wenn keine Schnecken merken, dass da so was leckeres wächst! Musste gestern 'Hundertschaften' davon entfernen. Grrrrr! Auch von die Dahlien.

...
    @Beni, du kannst ja die Kamera auch mal anders herum halten... ;)

@Goldi: schau mein neuer Avatar. Meinst du so!

Öftermalwasneuesgrüße :?
    Beni

Hi hi, dein Avantar gefällt mir, lach...

Schnecken mögen auch die Iris?? Hab bei mir noch nie ne Fraßstelle an den Irisen (heißt das so? ) gesehen... Hoffentlich bemerken sie sie auch nicht, lach...

Meine bis jetzt erst ausgepflanzten Dahlien sind auch noch nicht entdeckt worden..

Naja, dann werden wir weiter warten und warten und warten.....

• hallo steffi, sehe dich online, gibt es schon neue fotos von der pflanze.
    lg. aloevera

• Imposante Hauswand. Definitiv nicht meine Sämchen und daher weiter "Blume ohne Namen".
    Bin ja gespannt, wie meine Iris aussehen werden...

Hi hi, das ist nur ein kleiner Sichtschutz am Balkongeländer😉

image.webp

Hoffentlich überlebt die Blume ohne Namen meinen Urlaub!
    Bin ab morgen 2 Wochen weg und meine Nachbarin guckt danach!

Viel Spaß mit der Iris! Bin auch mal auf die Farbe gespannt! Die Mutterblume
    hatte ich neu und noch keine Blüte von ihr gesehen!!

jetzt bekommt die pflanze langsam ein "gesicht", trotzdem fällt mir nichts ein bei dieser pflanze, wenn ich sie mit einer hübschen rosa blume in verbindung bringen soll, so wie es anfangs gefragt wurde.
    lg. aloevera:o

Hi Steffi,

stur wie ich bin, beharre ich immer noch auf 'Perückenstrauch' *gg*.
    Schön, dass deine Nachbarin deinen Sämling so gut über die Runden gebracht hat. Halte sie dir nur warm, für zukünftige Pflegedienste.

Liebe Grüße :pa:
    Beni

Hm... Ok. Da ich es eh nicht besser weiß, werde ich meinen Sämling einfach mal als einen Perückenstrauch behandeln und dementsprechend im Garten ein nettes Plätzchen mit mehr Platz suchen.
    Eigentlich kommen mir die Blüten nicht bekannt vor, aber es ist ja auch schon eine ganze Weile her:):d

• Zurück
    Oben Unten