Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast.

Gülaygert

Neuling
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
1
650179
650180
650181
IMG_20200621_174404.jpg
IMG_20200621_174354.jpg
IMG_20200621_174336.jpg
IMG_20200621_174404.jpg
IMG_20200621_174336.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deine Frage ist wohl etwas untergegangen, tut mir leid, ich kann dir aber auch keine gescheite Antwort geben. Von innen ausgefressene Blüten hab ich zwar auch hin und wieder, aber auf deinen Fotos sieht's echt schlimm aus.

    Dass Ohrenkneifer an Blüten fressen, kommt tatsächlich gar nicht so selten vor. Aber könnten deine Rosen zusätzlich einen Trockenheitsschaden haben? Hattest du denn wenigstens in der Zwischenzeit auch ein paar normale Blüten?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Erdbeere: Stängel der Blüten werden von unten braun Obst und Gemüsegarten 8
    D Rosen: Blüten werden langsam braun - was tun? Rosen 7
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    jeannett85 Blüten werden braun und fallen ab (keine Fruchtbildung) Tomaten 10
    E Die Blüten meiner Hortensie werden braun - warum? Stauden & Gehölze 4
    B Hibiskus Blüten werden gelb Stauden & Gehölze 5
    I Bornholmer Margerite (Osteospermum) Blüten werden immer kleiner Gartenpflanzen 2
    J Tomatenkrankheit - Blüten werden braun Tomaten 1
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    S Blaubeere verliert (gesunde) Blüten? Obst und Gemüsegarten 0
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    K Zitronenbaum wirft Blüten ab Zitruspflanzen 4
    Mara-Julie Schmucklilie hat keine Blüten Stauden 4
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Hortensie Endless Summer: Alte Blüten abschneiden? Gartenpflanzen 3
    T Tamarillo, Blüten fallen ab Tropische Pflanzen 0
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    Knuffel Gelöst Wozu gehören diese lila Blüten? (Nachtviole/Hesperis matronalis) Wie heißt diese Pflanze? 20
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17

    Similar threads

    Oben Unten