Blüten & Co - Portraitfotografien

• Ein Sommertraum geht zu Ende, :D

bo8gu57t1mxf7f6n1.jpg

LG Lavi

Die erste Blühte meiner Shogun Rose, die ich mir im September gekauft habe

Anhänge

• DSCF4426.webp
      DSCF4426.webp
      51,6 KB · Aufrufe: 122
  • Afrikanischer Spaltgriffel

Spaltgriffel voll erblüht.webp

blüht zum ersten Mal.
    Ist eigentlich eine Staude für den Sumpfbereich am Teich,
    würde dort allerdings gnadenlos eingehen jetzt, da wir schon
    ordentliche Nachtfröste haben.
    Nach der Blüte zieht er um ins Winter-Kalthaus.

• Eigentlich dachte ich ja, nichts geht mehr, aber es wird ja immer schoener hier!!! ;)

Meine Rosenhecke rund um die Veranda blueht gerade so schoen! Ein wunderbarer Duft umweht uns, wenn wir auf der Veranda sitzen, oder vorbeigehen!! Es ist mein "Dornroeschen-Schloss"!!! :grins: Einfach nur schoen! Diese ganze Hecke ist eine einzige Pflanze, die wir vor etlichen Jahren als kleines, wirklich mickriges Pflaenzchen gekauft haben, weil es die letzte im Laden war und ich so eine gerne haben wollte. Sie hat es uns tausendfach gedankt, bisher, sie blueht jedes Jahr so schoen. Leider kann man das auf den Bildern gar nicht sooo richtig sehen, zeige sie mal trotzdem! ;) Kia ora

Anhänge

• Rosenhecke 2010v.webp
      Rosenhecke 2010v.webp
      120,5 KB · Aufrufe: 138
    Meine Rosenhecke rund um die Veranda blueht gerade so schoen! Ich bin jetzt gaaar nicht neidisch, nein!

Ein wunderbarer Duft umweht uns, wenn wir auf der Veranda sitzen, oder vorbeigehen!! Muss das herrlich riechen!

Es ist mein "Dornroeschen-Schloss"!!! :grins: Einfach nur schoen! Da machst Du uns hier nicht den Mund aber die Nase und die Augen wässrig und hier herrscht gritzegrauer November . . .

Diese ganze Hecke ist eine einzige Pflanze, die wir vor etlichen Jahren als kleines, wirklich mickriges Pflaenzchen gekauft haben, weil es die letzte im Laden war und ich so eine gerne haben wollte. Sie hat es uns tausendfach gedankt, bisher, sie blueht jedes Jahr so schoen. Leider kann man das auf den Bildern gar nicht sooo richtig sehen, zeige sie mal trotzdem! ;) Kia ora

Doch Dornröschen . . . ähm Kia, kann man:

Deine Rose ist wunderschön!

@ kia: wunderschön schat Deine Rose aus und den Durft kann ich in meinen Gedanken riechen.

Ich hab da auch noch ein Blütchen im Garten entdeckt.
    Halb erfroren trotzt es den Unbillen des Wetters.

Anhänge

• DSC_7052.webp
      DSC_7052.webp
      22,9 KB · Aufrufe: 104
  • ;) Viele Grüsse!

Anhänge

• Levkoje.webp
      Levkoje.webp
      69 KB · Aufrufe: 67
    • Osterkaktus.webp
      Osterkaktus.webp
      61,2 KB · Aufrufe: 76
  • Ja, Lavi, das ist es...! Huebsch, Deine Blumen!!!!

@ MFin, Danke, hast Du so schoen geschrieben! Ich fuehle mich wirklich manchmal wie Dornroeschen hinter dieser Hecke!!! :grins:

@ Lokmaus, tapfer, tapfer, Dein Bluemchen, toll!

@ kadamo, tolle Blueten, besonders die vom Kaktus gefaellt mir!

Kia ora

Anhänge

• November 10 336v.webp
      November 10 336v.webp
      79,7 KB · Aufrufe: 126
    • November 10 325v.webp
      November 10 325v.webp
      21,5 KB · Aufrufe: 116
    Zuletzt bearbeitet:
    @Lokmaus, ich werde mir wohl eine neue Medinilla im nächsten Jahr kaufen müssen. Sie hat jetzt alle Blätter, auch die neuen, abgeworfen und die Hüllblätter und Blütchen sehen nicht mehr prickelnd aus.

Aber hier mal eine andere etwas merkwürdige Pflanze. Sie wächst in Spanien. Als sie mir mit dem Hinweis, ich solle die Pflanze dort doch einmal fotografieren, gezeigt wurde, begriff ich partout nicht, wo da eine Pflanze sei. Das rote Dingens da habe ich für ein Gemüsenetz gehalten, das jemand achtlos weggeworfen hatte. Ich habe dann einfach draufgehalten und geknipst. Erst auf dem Bild wurde mir dann gezeigt, dass dies doch die Blüte sei.

Komisches Pflänzchen. :d

P9289974 b1.webp

Hallo.
    In meinem Garten blüht leider nicht mehr viel, aber mein Zebragras blüht im Badezimmer. Ich bekomme die kleinen Blüten leider nicht ganz scharf fotografiert, finde diese winzigen Blüten aber sehr schön.
    Aber vom Sommer habe ich noch Bilder die ich noch nicht gezeigt habe.
    Lg KerKe

Anhänge

• zebragras.webp
      zebragras.webp
      135,5 KB · Aufrufe: 74
    • Bartnelke.webp
      Bartnelke.webp
      152,2 KB · Aufrufe: 163
    • Rose.webp
      Rose.webp
      179,3 KB · Aufrufe: 84
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo.
    In meinem Garten blüht leider nicht mehr viel, aber mein Zebragras blüht im Badezimmer. Ich bekomme die kleinen Blüten leider nicht ganz scharf fotografiert, finde diese winzigen Blüten aber sehr schön.
    Aber vom Sommer habe ich noch Bilder die ich noch nicht gezeigt habe.
    Lg KerKe

Dein Zebragras heiß bei mir Graslilie und blüht noch nicht. Ich hatte es im letzten Jahr fast erfrieren lassen. Nun muß sie sich wohl erst einmal erholen.

Sommerbilder sehen wir uns das ganze Jahr über gerne an. ;)

Irgendwie muß man ja über den Winter kommen. Und nur Eisblumen an den Fenstern reichen da nicht.

Bin schon ganz gespannt auf deine Sommerbilder.

Hallo Lieschen M,
    Danke wg. der Aufklärung mit dem Namen meiner Graslilie, auf meinem Schildchen steht Zebragras. Wieder was dazugelernt. Meine Graslilie habe ich jetzt das 4te Jahr und sie blüht das erste mal.

Lg KerKe

Anhänge

• Cosmeen.webp
      Cosmeen.webp
      222,4 KB · Aufrufe: 163
    @ Kerke, bei mir heißt das Pflänzchen: 'Fliegender Holländer'. ;)

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

• Zurück
    Oben Unten