Na, gut!
Samsarah, die Blüte kennst du bestimmt.
Seit wann wachsen blaue Bohnen im Garten???
Ich dachte die gehören in die Kategorie Geflügel? Weil wenn die fliegen, dann sollte man es machen wie Dein Smiley.
Na, gut!
Ja, die ist echt.
Hier die Auflösung:
Butterblume
äm... Lieschen,
bei uns sehen Butterblumen etwas anders aus, wenn Du die vom Feld meinst
Mo, die Deine kennt, aber noch nicht auf den Namen kommt - hm..
Also man sagt auch zum Löwenzahn Butterblume, das andere wäre dann Hahnenfuß.
Genau so kenne ich das auch! Fuer GG ist "Butterblume" die Ranunkel, fuer mich der Loewenzahn. Beides ist richtig, wie ich gelesen habe! Kia ora@ Mo, supergroßes Indianerehrenwort, das ist wirklich eine Löwenzahnblüte, eine der letzten. Wenn ich morgen dorthin gehe, um sie zu fotografieren, und sie stünde wirklich noch da, dann wäre es sicher eine Pusteblume.
Gerade für die Butterblume oder Löwenzahn, wie Kathi schreibt, gibt es irre viele Namen.
Du meinst vielleicht die Ranunkel, Ranunculus acris, die auch Butterblume genannt wird. Sie hat fünf Blütenblätter und glänzt wie lackiert.
Genau so kenne ich das auch! Fuer GG ist "Butterblume" die Ranunkel, fuer mich der Loewenzahn. Beides ist richtig, wie ich gelesen habe! Kia ora
Mensch, Du hast ja richtig gute Ideen, Luise, Danke!!Guten Morgen Kia ora!
Das ist mal eine schönes Foto. Wenn man das auf die richtige Größe kopiert, kann man es als Postkarte benutzen. Sehr schön!
Lg Luise
Ja ja, was man aus Langeweile so alles fertig bringt... schoen!!!!Wir hatten heut mal wieder so richtiges Sch**ß-Wetter und ich hatte Langeweile.
Hab sie genutzt und ein paar Bilder gemacht.
mein neuer freund...einer der immer nur gute laune hat, mit seinem platz am baum
sehr zufrieden ist und mir somit keinen dreck ins haus schleppt.
auch einen Frosch haben will!!!