Und wie schaut sie in diesem Jahr aus? Schaffte sie es auch über den Winter?
Es kriecht auf dem Boden lang und blüht so:
Anhang anzeigen 93678Anhang anzeigen 93679
Keine Ahnung was es ist - stand kein Schild dran beim Kleptomanieren. :grins:
Aber von Euch weiß es ganz sicher jemand. Danke schon mal für 'ne Pflanzenbestimmung!a:
Jaaaa, wir haben sie gut über den Winter gebracht (haben 7 Stück, die wir überwintert haben) und nun treibt sie (und auch die anderen) auch schon wieder schön aus... schaun wer mal, wie sie dann blühen..
Es kriecht auf dem Boden lang und blüht so:
Keine Ahnung was es ist - stand kein Schild dran beim Kleptomanieren.
Aber von Euch weiß es ganz sicher jemand. Danke schon mal für 'ne Pflanzenbestimmung!
Wie hast du das hinbekommen? Die Hortensien, die ich draußen gelassen habe, zeigen auch schon kleine Blättchen. Siehst du hier
![]()
Die Bauernhortensie, die ich im Kübel hatte und im Keller habe überwintern lassen, ist mir eingegangen. Was habe ich denn falsch gemacht? Sie bekam hin und wieder ein Schlückchen Wasser und hatte Licht.
da habe ich auch was bonny
apfel und birne
Birne steht im Nachbargarten,doch dort komme ich nicht ran,zu hoch
So hier kommen die versprochenen Bilder.
Hallo Norge PeTra!
Eigentlich hast Du mit der Überwinterung alles richtig gemacht,bei Euch
herrschen ja andere Temperaturen,wie bei uns vielleicht war es zukalt oder du hast zuwenig gegossen.
Ich habe 2 Hortensien eine steht im Vorgarten,die ich über den Winter mit
Tannenzweige,Laub und Erde abgedeckt habe.
Meine 2. Hortensie die ich im Topf habe,habe ich zum überwintern mit reingenommen.
Lg Moni
Na dann habe ich ja doch nicht alles falsch gemacht. Vielleicht wollte auch einfach die Hortensie nicht.
Übrigens habe ich hier eine ganz tolle Erwerbsquelle für meine Pflanzen.
Die Gärtnerei entsorgt sie immer auf einem großen, der Öffentlichkeit zugänglichen Haufen. Was da alles entsorgt wird .....
Wir haben uns da viele Pflanzen/Blumen vergangenen Herbst besorgt und hatten wirklich eine Blütenpracht. Hier einmal der "Entsorgungshaufen" der Gärtnerei
![]()
Vergißmeinicht