Herrlich eure Blueten & Co !!!
Loewenzahn,
Nelke, weiss nicht was fuer eine,
Pflaumenblueten, die ersten, dieses Jahr, hat aber noch nie Fruechte gehabt !!!
Veilchen
Ja, Christina, so ist das hier ! Die ersten Blueten sind schon dran, obwohl es Nachts immer noch Frost hat. Auch das Pfirsichbaeumchen hat schon Blueten , aber die wollen, trotz vieler Versuche, einfach nicht auf's Foto. Der Flieder hat ganz dicke Knospen , der Schnittlauch ist raus, die Petersilie ist sowieso ganzjaehrig da (manchmal !) Maerzenbecher und Forsythie sind schon fast verblueht. Hoffe es wird jetzt besser !!! (waermer).Die Pflaumen blühen schon bei dir ? War es nicht gerade noch Winter ? Irgendwie komme ich mit deinen Jahreszeiten nicht klar.
LG von verwunderter Christina
Ja, Christina, so ist das hier ! Die ersten Blueten sind schon dran, obwohl es Nachts immer noch Frost hat. Auch das Pfirsichbaeumchen hat schon Blueten , aber die wollen, trotz vieler Versuche, einfach nicht auf's Foto. Der Flieder hat ganz dicke Knospen , der Schnittlauch ist raus, die Petersilie ist sowieso ganzjaehrig da (manchmal !) Maerzenbecher und Forsythie sind schon fast verblueht. Hoffe es wird jetzt besser !!! (waermer).
Hier blueht eigentlich das ganze Jahr ueber irgendwas, Ringelblumen vor Allem, auch Immergruen (wie der Name schon sagt, aber ich meine die Blueten), Stiefmuetterchen, teilweise auch Primeln. Na und die Jahreszeiten ueberschneiden sich schon manchmal ein wenig, irgendwie komisch, aber man (ich) lernt, damit zu leben !! Und der Wechsel kann sehr schnell gehen und die andere Jahreszeit ist da !!! Ich will trotzdem SOMMER haben. Der Winter hier gefaellt mir nicht, ist in unserer Gegend mehr so wie das schrecklichste Novemberwetter, neblig, feucht kalt (bis unter die Null Grad Grenze) , schmuddelig! Na gut, wir koennen daran nichts aendern . Kia ora
Ja, Christina, so ist das hier ! Die ersten Blueten sind schon dran, obwohl es Nachts immer noch Frost hat. Auch das Pfirsichbaeumchen hat schon Blueten , aber die wollen, trotz vieler Versuche, einfach nicht auf's Foto. Der Flieder hat ganz dicke Knospen , der Schnittlauch ist raus, die Petersilie ist sowieso ganzjaehrig da (manchmal !) Maerzenbecher und Forsythie sind schon fast verblueht. Hoffe es wird jetzt besser !!! (waermer).
Hier blueht eigentlich das ganze Jahr ueber irgendwas, Ringelblumen vor Allem, auch Immergruen (wie der Name schon sagt, aber ich meine die Blueten), Stiefmuetterchen, teilweise auch Primeln. Na und die Jahreszeiten ueberschneiden sich schon manchmal ein wenig, irgendwie komisch, aber man (ich) lernt, damit zu leben !! Und der Wechsel kann sehr schnell gehen und die andere Jahreszeit ist da !!! Ich will trotzdem SOMMER haben. Der Winter hier gefaellt mir nicht, ist in unserer Gegend mehr so wie das schrecklichste Novemberwetter, neblig, feucht kalt (bis unter die Null Grad Grenze) , schmuddelig! Na gut, wir koennen daran nichts aendern . Kia ora
Ooooch, wenn ich das lese, dann wird mir schon wieder ganz anders.
Uns steht das ja erst noch wieder alles bevor.
Ich bin in der dunklen Jahreszeit nicht zu gebrauchen, bringe mich immer irgendwie von einem zum anderen Tag durch, bis es vorbei ist und der Frühling seine ersten Boten schickt. Ich glaube, je älter ich werde, umso schlimmer wird das.
Da hast du ganz Recht, mir gehts genaus so, nur schlimmer - weil älter. das Jahr wird immer kürzer, und der Sommer erst recht. Kaum haben wir uns hier nach dem Frühling gesehnt, ist der Sommer vorrüber. Meine Hoffnung ist nur, dass es stimmt, was die Meteorolgen vorausgesagt haben - ein schöner Herbst, von mir aus bis Ende Dezember. Aber die Sonne scheint wieder, und es ist schon warm.
Au ja, und im Gegenzug besuche ich dann euch alle !!!! :-D
Hey Schrankdackel,
ich bin dabei, wir sagen Kia nachher Bescheid.
Zierapfel (Malus)
LG Lavendula
Au ja, das wird schön ! Bist ganz herzlich eingeladen. Das hättest du aber eigentlich schon in diesem Jahr haben können, hätte Dackeline eher diesen Lichtblick gehabt. Aber als es bei dir am schlimmsten war, ging es uns ja hier gut.
Hi NETTE
Das erste Bild den Hibiskus Coccineus - hast Du den schon länger und wie überwintert?
Unsere beiden Alt-Coccis sind beide im letzten Winter erfroren. Haben aus Samen wieder 25 neue Pflanzen, aber das braucht natürlich seine Zeit bis sie wieder solche Prachtstücke werden.
Grüßle
Leobibi
Äh ich glaube das sind Fotos, die Nette in Bulgarien im Urlaub geschossen hat ...
Hallo Lokmaus,
bitte füge doch noch die Namen Deiner Schönheiten mit ein - ich kann die nicht alle benennen bzw. ich kenne sie nicht alle.
Danke
Janine