Blüten & Co - Portraitfotografien

Unser Mohn ist noch nicht so weit
blog_7797.webp
Storchenschnabel und Zierlauch
blog_7703.webpblog_7691.webp

Hier noch was anderes... vermutlich Wanzeneier... abgelegt im frischgewaschenen Lätzchen meines Neffen :schimpf:
blog_7720.webp

Liebe Grüße.
Sam

• moin moin zusammen,

@ sam, die Eier auf dem Lätzchen sind beeindruckend, wenn auch ein wenig eklig.

@ bonny, Deine Lieblingsiris sieht echt schön aus, ist die fast schwarz oder täuscht das Bild?

@ freedom, wahnsinn Dein Monstermohn. Ich liebe Mohn in jeder Ausführung, dabei hab ich nicht einen einzigen im Garten.

Treffen zur "Skatrunde" zu Dritt auf meinem Rasen. Man muss schon genau hinsehen um den "Dritten Spieler" zu entdecken.

Anhänge

• DSC_5359.webp
      DSC_5359.webp
      154,5 KB · Aufrufe: 55
    • DSC_5362.webp
      DSC_5362.webp
      177,4 KB · Aufrufe: 53
    Zuletzt bearbeitet:
    @ freedom, ja, der Mohn ist sauber. Oder wolltest du auf die Größe hinweisen? :-P

@ Lokmaus, wie pflegst du die Ruhmeskrone? Vor einigen Jahren hatte ich auch eine, die nie geblüht hat. Dann habe ich sie entsorgt.

Und das hier habe ich heute fotografiert. Die letzten Pusteblumen stehen noch am Rand der Wiese, wo nicht der Mäher rankam.

Pusteblume.jpg

Auch die Zierquittenblüte ist bald vorbei.

KnospeBlteRest.jpg

Nur die riesengroßen Rhodos blühen und blühen und blühen

Rhodo.jpg

Rhodiknospe.jpg

Junirhodo.jpg

Und zum Schluß noch die erste Lilie

Lilie.jpg

Es das nicht wunderschön, was die Natur hervorbringt?

• Hallo lieschenM: Der Rhodos blüht echt schön, hier blühen sie meist in diesem Jahr nur sehr spärlich.

Ja, wie pflege ich die Ruhmeskrone? Ganz viel nach Gefühl. Ich hab sie im Spätsommer ausgeblüht günstig geschossen, hab sie dann nur noch wenig gegossen bis das Grün eingezogen ist, dann ist sie auf den Blumenboden umgezogen, vollkommen trocken in der Erde gelassen. Im März hab ich sie dann runter geholt,auf die Südfensterbank gestellt und wieder angefangen zu gießen und leicht gedüngt mit Hakaphos grün. Nach Wochen kam dann ein Trieb (eigentlich sollten es 3 sein) der zügig gewachsen ist. Jetzt blüht er und es kommt jetzt noch ein 2. Trieb der allerdings etwas merkwürdig aussieht. Als würde er sich schon nach 10 cm Höhe verzweigen. Na mal sehn was wird.
    Es war mein erster Versuch, hatte vielleicht auch viel Glück. Aber die Blüte ist einfach nur traumhaft.​

Anhänge

• DSC_5389.webp
      DSC_5389.webp
      90 KB · Aufrufe: 34
    • DSC_5388.webp
      DSC_5388.webp
      174,1 KB · Aufrufe: 55
  • Danke für die ausführliche Antwort. Deine Ruhmeskrone ist wirklich sehr schön. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass der andere Trieb auch solch schöne Blüten bekommt.

Find ich ja lustig, dass du auch so einen Blumenboden hast. Hab ich nämlich auch für meine Rittersterne. Hatte da auch schon mal für einen Weihnachtsstern die Tageslichtmenge reguliert, weil kein Fenster drin ist. Aber mit einem Karton drüber auf der Blumenbank, habe ich dann festgestellt, geht es auch.

hoffentlicheinereicheErnte.jpg

Hier mal ein Bild von meinem Pfirsichbaum. Eigentlich sollte es in die Abteilung Biogarten. Mach ich vielleicht noch. Auf dem Bild ist nämlich ein Blatt mit Kräuselkrankheitspilzen. Der Baum hat kaum noch Blätter, weil ich die täglich abpflücke, aber er trägt viel Früchte. Ich hoffe, die schaffen es und setze auf den 2. Blatttrieb und besseres Wetter.

@ villa: tolle Aufnahmen zeigst Du uns hier. Was ist das hellblaue Blümchen in #2906 für eine Pflanze. Die Farbe ist schön.

@ LieschenM: Ach ja, so einen Pfirsichbaum hätt ich auch gerne, doch dafür ist es hier im Norden nicht mild genug. Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du die Krankheit in den Griff kriegst.
    Ich Dank Dir für Dein Daumen drücken.
    Den Blumenboden haben wir extra mal auf die Garage aufgebaut mit Dachfenstern und Heizung und Isolierung für die Überwinterung von Fuchsien und ETs. Inzwischen wohnen dort auch Palmen und Bananen im Winter.

Noch einmal ein paar Wildblüten für Euch. Und eine kuriose Primel ;)

Anhänge

• DSC_5376.webp
      DSC_5376.webp
      51,2 KB · Aufrufe: 62
    • DSC_5381.webp
      DSC_5381.webp
      210,6 KB · Aufrufe: 62
    • DSC_5382.webp
      DSC_5382.webp
      285 KB · Aufrufe: 55
    • DSC_5373.webp
      DSC_5373.webp
      124,7 KB · Aufrufe: 55
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Schoko, das Foto habe ich heute am Morgen gemacht,
    diese Hortensie ist mein ganzer Stolz, :o!!

• Jau ihr Lieben, ich habe das gleich umgesetzt, :o :o!!

Schade, is nich schärfer geworden, ;-)

bjuylvalmgcjzde6m.jpg

LG Lavi :mrgreen:

• Oh Lavi, das kann ich sehr gut verstehen, die ist wirklich toll!
    Wahrscheinlich bekommt sie mehr Sonne als meine, die steht ziemlich schattig und schaut derzeit so aus

2e0494e508e8e83afeb83ecfe0e048df17953661.jpg

Im Park - Ringelnatz
    9fb514940566f2b1ab47044e77ca036a17953662.jpg

Leute also eure Bilder sind irre, dankeschön!! 8) :o

Schoko, ja sie hat ein sonniges Plätzchen, hier sind noch mehr Blüten,
    bitteschön,

bjuz0jk42w9bfn2mm.jpg

Lavi, ist deine Lilie wirklich sooo schön blau?

Meine Hortensie ist auch noch nicht viel weiter. Ich glaub, ich muß sie auch mal düngen. Worauf weisen grüne Blattadern und helles Hinneres hin? Ist doch irgendein Mangel. Ich verteß leider nur immer welcher. Eisen?

Hortensie.jpg

Lieschen, das ist sie wirklich, keineswegs verfälscht, das ist Wahnsinn,
    aber es ist tatsächlich so, :o
    Da hat es geregnet,
    bjv0ima7ciysr1atq.jpg

moin moin

Also wirklich, Eure Bilder sind hammermäßig.

Lavendula, ich kann mich da nur anschließen, Die Hortensie wie auch die Iris sind klasse, diese Farben, toll.

Schokladenblume, die Aufnahme von der Lupine ist ja rafiniert.

LieschenM, war mir gar nicht bewußt, dass die verblüten Weißdornblütenstände so schön aussehen.
    Vieles sieht aus der Nähe noch schöner aus wie aus der Ferne. Das zeigen die Bilder immer wieder.
    Bei Citrussen ist es auf jeden Fall ein Zeichen von Eisenmangel. Mit Hortensien hab ich leider keine Erfahrung, hab gelesen, sie mögens säuerlich wie Rhodos.

meine lieblings-clematis, die mich kein jahr im stich lässt.... :cool:

Anhänge

• 1 (18).webp
      1 (18).webp
      173,5 KB · Aufrufe: 67
    Mein "Freund" der Giersch blüht auch. Schnell ein Foto und dann vernichten bevor Samen gebildet werden.

Anhänge

• IMG_2099.webp
      IMG_2099.webp
      150,9 KB · Aufrufe: 46
  • Zurück
    Oben Unten