Blüten an den Tomaten

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe noch ein Rezept für die grünen Tomaten: Chutney

1 kg grüne Tomaten, grob gehackt
115 g frischen Ingwer, in dünnen Scheiben
3 frische grüne Chillies, entkernt und gehackt
23 große Knoblauchzehen, gehackt (steht wirklich so im Buch!!!)
1 EL brauner Zucker
1 TL Meersalz
570 ml Apfelessig

Zutaten mit Hälfte vom Essig aufkochen und unter Rühren 20 Min. leise köcheln lassen. Den restlichen Essig dazu, weiterköcheln lassen, bis eine marmeladenähnliche Konsistenz erreicht ist.
Heiß in warme Gläser füllen, fest verschließen.
Das Chutney bis zum Öffnen 1 Monat kühl und dunkel lagern.
(aus Chutneys, Öle, Marmeladen von Hilaire Walden)

• Hallo! Ich bins schon wieder. Komme gerade aus dem Garten und muß noch ein wenig im Büro arbeiten. Nun zur Sache. Jetzt haben meine Tomaten die draußen wachsen Braunfäule. Ob ich jetzt alle abpflücke oder noch warte? Es waren schon einige nicht mehr zu gebrauchen. Und dann habe ich im Gewächshaus in den Tomaten Raupen. Hatte ich auch noch nie, Ihr? Grüße von Monika

jo und ich war auch draussen und was soll ich sagen,grüne Tomaten platzen nu auf.Von meine 10 Paprikapflanzen is nix mehr über (die Rehe waren wieder da) :(
    Das einzige das ich jetzt noch ernten kann sind die restlichen Massen grünen Tomaten in der Hoffnung das sie noch erröten :) Rote Beete,Karotten und mein erst Versuch an Brokoli sind auch der Fresssucht zum Opfer gefallen :( trotz Netzschutz.Mein Garten sieht bald aus wie ein Tümpel wenn des so weiterregnet und nich endlich mal wieder Sonne und trocken. Mal sehn wie lang mein Rosenkohl noch lebt :)

Gruss Flugi die nu überlegt ob sie nich doch Rehbraten mag :)

• hö?? ich wo is mein Häkchen hin bei registriert?:confused: sorry

Flugi die Häkchen suchen geht

• Hallo Flughexe, bei mir scheint gerade die Sonne. Habe so gar Wäsche rauß gehängt. Naja, ich will nicht prahlen, am Horizont sind auch schon wieder Wolken, aber ich hoffe es dauert bis heute Nachmittag, dann kann ich nach meiner Büroarbeit noch ein wenig in den Garten. Viel Spaß für Dich heute egal was anliegt bei Dir wünscht Dir Monika

Flughexe schrieb:
    hö?? ich wo is mein Häkchen hin bei registriert?:confused: sorry

Flugi die Häkchen suchen geht

suchst Du was bestimmtes??:confused: :confused: :confused: :confused:

Hex hex und weg, aber nicht von Bibi Blocksberg !!!!!!!!!

selbst weggehext und andere beschuldigen :mad: :mad: :mad:

Zauberspruch, der nach hinten los ging ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Dieter, der :D :D :D Schmunzler

• Zurück
    Oben Unten