Blüten an Burlatkirsche verfaulen - wer kann helfen?

Lilly5

0
Hallo, allen einen schönen Tag!
Ich habe einen 5 Jahre alten Kirschbaum (Burlat), bei dem regelmäßig die Blüten verfaulen und dann abfallen. bis heuite habe ich noch keine Kirsche geerntet. Wer kann mit bitte helfen

• Hallo

Die Burlat ist ja eine sehr frühe Sorte, evtl. ist sie für deine Region nicht geeignet. Wenn zur Blütezeit der Frost sie erwischt, gibt es keine Kirschen ;)

Hallo,

hab auch eine Burlat, großer, und vor allem madenfreier Ertrag, und ich wohne sibirisch:mad:

schau Dich mal zur Blütezeit um, ob in der Nähe eine andere blühende Kirsche steht zum Befruchten

Gruß
    Edi

• das kann natürlich auch so ein Grund sein (wahrscheinlich sogar der hauptgrund)

• Kann man da nicht sogar einen passenden Ast einer Befruchtersorte blühend in den Baum hängen? Ich glaube, das habe ich mal gelesen... :confused:

JA das würde funktionieren. Zumindest für einige Zeit...

Was evtl. noch gehen würde wäre das Pfropfen eines Reisers einer Befruchtersorte

Das wollte ich bei meiner Birne dieses Jahr machen, habe aber den Termin verpasst :(

• @Blackbird,

weshalb hast du das Propfen verpasst? Bei der Witterung bleibt doch noch viel Zeit zum Propfen, bzw. veredeln, oder?

@Äpfli

Ja ja, da hast du schon Recht, nur ist das etwas blöde gelaufen mit den Reisern die ich mir ausgesucht hatte bei einem Nachbarn...

Der (also der Nachbar) hat einen überaus "gescheiten" Schwiegervater, und der hat kurzerhand meine Reiser abgeschnitten und weggeworfen... :mad:

• Zurück
    Oben Unten