Blüht Phacelia noch?

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Nabend,

Ich hab da ein Beet, welches ich mit Bienenfreund (Phacelia) Pflanzen düngen will. Wenn ich jetzt noch Bienenfreund dort reinsäe, blüht der überhaupt noch? Beziehungsweise, wann sät man Phacelia eigentlich aus? Auf meiner Verpackung steht nur, dass ich breitwürfig säen soll. Mehr auch leider nicht...
icon9.gif

Blüht Phacelia dieses Jahr nichtmehr, heb ich die Samen lieber für nächstes Jahr auf und pflanze/säe ein paar Schwachzehrer dorthin...

Ich bedank mich für eure Meinungen!

Gruß, Michi

• Phacelia blüht auf alle Fälle noch, wenn du sie jetzt ausbringst.

Apisticus, der vielleicht auch noch Phacelia säen wird

... habe heute auch Phacelia ausgesät. Auf der Verpackung steht, dass man getrost bis Ende August ausäen kann und die Saat noch zur Blüte kommt.
    Aber im Endeffekt ist es doch egal, ob sie noch blüht. Wichtig ist doch, die Grünmasse.
    Übrigens wenn sie blüht, dann sollte man sie, bevor sie Samen bildet schleunigst abmähen, ehe es zu einer unerwünschten Selbstaussaat kommt. Ich denke mal, nur um Grünmasse zu bekommen, kann man auch noch im September aussäen.

Gruß tom Kyle

• Hallo Michi,

ich hab am Wochenende auch Phacelia ausgesät und werde, wenn ich die Karotten geerntet hab auch noch im Gemüsebeet welchen säen. :-)

Wie's mit der Blühte ausschaut steht auch auf meiner Packung nicht drauf... Aber ich habe Angaben gefunden zu der Blütezeit bis September (oder Oktober) gefunden, also denke ich, wenn das Zeug so schnellwüchsig ist, dann könnte das noch was werden. Wenn das Wetter mitspielt. ;-)

Meine Pflänzchen spitzen übrigens schon ein wenig aus dem Boden...

:cool:ige Grüße

kl :o

• Zurück
    Oben Unten