Blühpflanzen die Mäuse nicht mögen

Hallo,
kennt ihr blühende Pflanzen für die Kübelbepflanzung, die Mäuse nicht mögen?
Leider haben wir ziemlich viele Mäuse im Garten und ich hab eigentlich nichts gegen die Tierchen, aber wenn sie mir meine frisch gepflanzten Blümchen abknabbern, wird's mir auf Dauer einfach zu teuer. :mad:

• Bist Du sicher dass es Mäuse sind? "Unsere" Mäuse sind dahingehend absolut friedlich allerdings haben hier die Wildkaninchen bis auf die Narzissen so gut wie alles "niedergemäht"...

Hab noch nie ein Kaninchen in unserem Garten gesehen, aber schon gaaaanz viele Mäuse. Ich glaube auch nicht, dass die Kaninchen auf die Pflanzsteine klettern würden. Eigentlich wollte ich die anderen Steine auch noch bepflanzen, aber womit?

Anhänge

• P1030312.webp
      P1030312.webp
      357,8 KB · Aufrufe: 189
  • Hallo :-)

Dass "normale" Mäuse Pflanzen fressen, hab ich auch noch nicht gehört, aber man lernt ja nie aus ;-) Wir haben auch sehr viele Mäuse im Garten, aber bei uns fressen nur die Schnecken meine Pflänzchen auf. Vielleicht sind es ja auch Schnecken?

Wenn Mäuse in den Blumentöpfen unterwegs sind, dann müßten auch entsprechende Mäusegänge zu sehen sein. Habt ihr Mäusegänge in den Kübeln?

Meine Mutter schwört jedenfalls darauf, dass es hilft, wenn man Asche oder Hundehaare in die Mäusegänge stopft. Das mögen die wohl nicht. Ein Versuch ist es vielleicht wert?

Viel Erfolg!

• Zurück
    Oben Unten