Blubbersteins Grün

Hallöchen,
ich dachte, ich zeige euch auch einmal, wie es in unserem Garten aussieht:pa:.

Das ist der Blick aus dem Dachfenster:
Aus dem Dachfenster.webp

Und so sah das im letzten Winter aus (Bitte nicht wieder so lange und so viel Schnee!):
Aus dem Dach im Winter.webp

Dagegen ein wunderschöner Anblick im Frühling:
Mandelbaum im Frühling.webp

Die beiden Spalierobstbäume haben wir entfernt und nach Tipps aus diesem Forum ein neues Beet mit Schmetterlingsflieder, Rispenhortensie und Hibiskus angelegt. Blick von der Terrasse:
Blick auf neues Beet.webp

Das unermüdlich blühende Steinkraut macht mir gerade Freude:
Steinkraut an Terrasse.webp

Letztes Jahr haben wir die Treppen an der Terrasse umgebaut. So sah es vorher aus:
Terrasse vor Umbau.webp

Und so direkt danach:
Terrasse Treppe fertig.webp

Blick vom Garten Richtung Straße (es ist ein Schattenbeet):
Blick vom Garten zur Straße.webp

Und nun umgekehrt Richtung Garten:
Blick von vorn zum Garten.webp

Ich hatte Glück und konnte ein Meisenjunges beim Verlassen seines Nestes beobachten. Hier sitzt es das allererste Mal außerhalb des Nistkastens:
Meisenjunges.webp

Wir hatten ein Amselnest direkt an unserer Terrasse:
Amselnest.webp

Besuch an der Hibiskusblüte:
Biene an Hibiskusblüte.webp

Unser Vorgarten mit dem Brunnen:
Vorgarten mit Brunnen.webp

Blick von der Terrasse in den Garten:
Unter der Markise.webp

• Hallo Manu!

Wow, Ihr habt ja einen wunderschönen Garten! Und Euer Rasen ist ein Hit!

Liebe Grüße aus der Steiermark
    smilii

• Hallo Smilii,
    vielen Dank! Der Rasen sah nach dem letzten Winter sehr übel aus. Aber wir haben ordentlich gedüngt und gewässert und er hat sich tatsächlich wieder so schön rausgemacht.

• Hallo noch mal,

hab ich doch richtig gesehen.... gedüngter Rasen.... der macht richtig was her.

Und das Barfußgehen ist der absolute Hit.

Liebe Grüße
    smilii

• Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Kompliment. Das gefällt mir sehr gut, was ich sehe. Der Rasen ist wirklich ein Traum. Unserer ist ziemlich "verunkraut". Das müssen wir im nächsten Jahr angehen.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Alles Liebe
    Dodo

Das Unkraut sieht man auf den Fotos nur nicht so genau. Es ist immer mal wieder etwas drin. Allerdings ist das meiste von selbst verschwunden, seitdem wir anständig düngen. Nur der Klee wollte nicht von selbst gehen. Aber es ist ja auch kein englischer Park sondern ein Garten zum Toben und zum faul auf der Liege liegen - also zum nutzen. Früher gab es da noch ein Kinderspielhaus, Schaukel, Rutsche, Sandkiste... Nun sind die Kids zu alt für so etwas. Aber eines stimmt: Barfußlaufen ist auf saftigem Rasen herrlich. Das machen im Sommer noch alle gern.

• Zurück
    Oben Unten