Blitz`s Kleingarten

• Hey Blitz,

die Steine sind schön! Braucht's da noch ein Holzbrett obendrauf? Sieht auch sehr praktisch aus, gleich mit Bierflaschenablage... :D (die beiden halben Steine da in der Ecke... wo der Fleck drauf is)

Hallo.

@ KiMi: Die Steine sind aus Beton. Da sehen die oberen Flächen nicht so schön aus wie die Seiten. Da bleibt mir nur eine Holzauflage oder die Holzbohlen aus Beton oben drauf. mal sehen was ich da mache.

@ Tina: Eigendüngung - gibt nix besseres.;)

@ Marlen: nach Absprache habe ich die Steine noch einmal umgesetzt.
    Garten 026.webp Jetzt besser?

Außerdem war heute der Rasen fällig. Gemäht ist er nun, jetzt muß ich nur noch mal ans "Unkraut" sonst habe ich bald nur noch Gänseblümchen.

Garten 028.webpGarten 027.webp

• Mei sieht das gut aus bei Dir Blitz.
    Kann ich Dich nicht engagieren, mein Garten braucht auch das Mähen und Düngen.
    Durch meinen Teichneubau hab ich nämlich keine Zeit für andere Sachen.

• Marlen, das werten wir am Sonnabend aus. Ich hoffe mal Du bestellst schönes Wetter.

@ Karin: Das sieht nur oberflächlich so gut aus. Ich habe noch Moos und Wildkräuter zu entfernen. Außerdem muß ich Erde auffüllen und nachsähen. Viel Arbeit also noch für mich.

Lg Mirko

• Also, ich muß auch sagen, dass Dein Rasen gut aussieht.

Wer läuft denn mit einer Lupe durch den Garten?

Oder ist es wegen Sonnabend? lach

Was hast Du für eine Beziehung zur Küste? Leuchtturm!

Beziehungen zur Küste? Naja die Elbe(dreihundert Meter vom Garten weg, manchmal auch näher) fließt ja ins Meer. Das bin ich schon erradelt. Der Hauptgrund ist aber: Ich liebe das Meer. Bis vor fünf Jahren haben wir da immer unseren Sommerurlaub (Camping) verbracht. Nach der Einführung von Hartz 4 können wir uns das nicht mehr leisten - es bleibt keine Kohle mehr über. Deshalb haben wir uns ein eigenes Meer gebaut. Mit Leuchturm, Strand, Steinen, Sand, Meer , Vögeln,...

Und jetzt träumen wir von Rügen, Usedom, den Darß,...

124115 017.webpGartenbilder 007.webp

LG Mirko

PS: Hat schon jemand den Strandkorb gefunden?:grins:

Ich bin mal so frech und nutze einfach Deinen Thread, mein Garten hat noch keinen eigenen verdient :grins:

Was meinst Du, können die raus? Oder ist es doch noch zu kalt? Die ersten Keimblätter werden schon gelb... Ich hab den Blumenkohl schon am SchlaZi-Fenster stehen, da scheint bis 14.00 Uhr die Sonne rein, trotzdem streckt er sich so.

Anhänge

• IMGP3939.webp
      IMGP3939.webp
      141 KB · Aufrufe: 158
    • IMGP3940.webp
      IMGP3940.webp
      128,2 KB · Aufrufe: 153
  • Hi Nicole.

Ich würde sie sofort rausstellen. Die sind total vergeilt. Besser wäre, Du sähst noch einmal neu, wenn Du noch Saatgut haben solltest. Vergeilte Pflänzchen wachsen meist schlechter weiter. Es war definitiv zu warm.:(

Pikiere die Pflänzchen noch einmal in extra Töpfchen. Ich weiß nicht ob sie das vertragen, aber ich würde sie etwas tiefer setzen, damit sie etwas kürzer aus der Erde schauen und damit stabiler werden. Es kann aber sein, daß sich dann keine Köpfe bilden, also am besten nur die Hälfte der Pflanzen tiefer setzen und beide Gruppen weiterkultivieren.

LG Mirko

@Marlen: Das Du immer die Erste sein mußt...:grins:

Neu säen wird schwierig, ist eine Saatplatte, die ich mal bestellt hatte. Ich probiers mal mit pikieren... Bloß gut, dass ich die Gewächshaustür schon gebaut habe, sonst wüsst ich gar nicht, wohin mit den Töpfchen :grins:

Hab ihn auch gefunden. Der ist ja niedlich. Auch die Beiden
    89873d1271183949t-blitz-s-kleingarten-gartenbilder-007.jpg

sind süß. Schieben die Wache und geben Alarm, wenn die Elbe überläuft??:grins:

Mirko,
    da kannst Du froh sein.
    Habe das "Rezept" zur Formenherstellung gefunden.
    Man nehme 2 Teile Torf, 1 Teil Zement und 3 Teile groben Sand, dann noch Kükendraht einarbeiten.
    Soll genau so fest werden wie Beton.
    Aber erst muss ich meinen Teich fertig machen. Falls es Dich interessiert Hier

Hi Karin.

Da bin ich mir sicher, daß es fest wird. Fünf zu eins ist normaler Beton. Drei zu eins(Drei Sand ein Zement) ist bombenfester Beton. Ich habe einige solche Stellen mit sehr festen Beton, da kann man nur mit extremer Gewalt (Presslufthammer, Flex) was zerstören.

Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wenn Du so ein Torfbetonteil fertig hast.

LG Mirko, der sich den Teich für Morgen aufhebt.

Gute Nacht.

Wünsche Dir auch eine gute Nacht, aber nicht so .
    Werde Dir morgen zeigen, wofür ich das brauche.

Hallo Mirko,
    wollte Dir zeigen, wofür ich die Formen brauche. Da in meinem Garten keine Wasserstellen waren, habe ich 2006 diese verlegt.
    DSC03762.webp
    die ist hinten im Garten und oben soll so ne Art Schale drauf, zum Bepflanzen.
    DSC03598.webp
    die ist in der Mitte und hier möchte ich eine Vogeltränke haben.

Habe übrigens das mit der Betonhärte nicht gewußt.

• Zurück
    Oben Unten