Blitz`s Kleingarten

Hallo zusammen.

Danke für Eure Anteilnahme. Es tut einfach gut.

Heute habe ich den Müll beräumt. Es kommt doch einiges zusammen. Ich hatte vieles evakuiert, so dass wenig zu entsorgen war. Aber es kommt eben immer etwas zusammen.
Couch, Fernseher, Tische, Stühle und Schränke sind fast alle heil. Ich habe mich eben vorbereitet, was sich nun auszahlt. Gartengeräte sind auch alle noch vorhanden.

Familie und Freunde helfen auch, so dass es voran geht. Ich hoffe mal die Stauden und das Beerenobst überleben, bis jetzt sieht es gut aus. Erdbeeren, und sämtliche Gemüse kommen auf den Kompost. Ich werde mal schauen ob ich noch Bohnensamen kaufen kann. Gurkensamen habe ich noch und der Wein wird auch gedeihen. Tomatenpflanzen bekomme ich noch ein paar Nachzügler.

Flächen die ich nicht mehr dieses Jahr bewirtschaften möchte werde ich mit Gründünger versehen.

Heute habe ich das Wasser angestellt. Trinkwasser ist also schon wieder vorhanden. Strom wird noch dauern, da noch große Teile der Anlage unter Wasser stehen. Aber ich habe Campinggas, also Kaffee gibt es noch.

Am Wochenende ist Grillen angesagt. Wir lassen uns nicht unterkriegen.

LG Mirko

• Halte durch, das wird schon wieder. Regen wäscht den Schlamm von den Pflanzen wieder ab, auch wenn man vorerst wohl keinen haben möchte.
    Schade um die Erdbeeren, aber die mögen leider keine länger anhaltende Nässe, und ein Bad schon gar nicht.
    Ich komm beim Einkaufen auch an so einer abgesoffenen Anlage vorbei. Sieht schlimm aus.
    Woran ich dann immer denken muß, sind die Tiere, die dort in Käfigen womöglich überrascht wurden.
    Aber schön, daß du wieder ans Grillen denkst.

• Hallo Sigi.

Stangenbohnen, Buschbohnen und Prunkbohnen(kletternde Bohnen mit großen Kernen, bei uns nennt man die Feuerbohnen). Das könnte noch was werden. Ich war bis jetzt noch nicht gucken, was es noch im Gartenmarkt gibt. Salat habe ich noch und Zucchini hat eine Pflanze überlebt. Alles andere macht wahrscheinlich nicht viel Sinn. Tomaten und Paprika werde ich über den Winter sicher bekommen.

Ich räume noch und lege die Laube trocken.
    Ich kann den Dreck langsam nicht mehr sehen...

LG Mirko

• Hallo Sigi.

Vielen Dank für das riesige Samenpaket. Das hat mich sehr gefreut. Für dieses Jahr ist die Saison gerettet. Hoffentlich kommt nicht wieder zu viel Wasser, egal von wo.

Danke nochmals.

Mirko

Im ersten Moment hab ich mich gefreut, als ich gesehen hab, dass Blitz mal wieder da ist, aber jetzt .... :(.

Aber ich weiß auch, dass Du nach vorn schaust und alles anpacken wirst und es dann in neuem Glanz wieder auferstehen wird.

P.S. Ich bin dabei einige Stauden wie Taglilien u.ä. zu verkleinern, wenn Bedarf ist, meld Dich einfach.

• Hallo Beate.

Danke für das Angebot. Die Stauden haben es bis auf die Lupine überlebt. Ich habe sie erst mal abgeschnitten, aber sie wird es wohl nicht überleben. Die werde ich wahrscheinlich nachpflanzen müssen.

Mal sehen, vielleicht wird es ja noch.

Ich werde mal Bilder am Wochenende machen.

Liebe Grüße Mirko

Hallo.

Wie versprochen hier mal wieder neue Bilder. Es wächst wieder.:grins:
    P6271430.webpP6271429.webp

Schönes Wochenende wünscht Mirko

Mahlzeit,
    na das ist aber nicht dein Gartenjahr was:(

Das war schon übel mit dem Wasser wo die Überflutungen waren,hast Recht es war zum Glück nur das Gartenhaus aber auch ärgerlich alleine ms Gemüsebeet.
    Schön das es nun doch noch in Gange kommt:?

Besseres Wetter wünscht
    Nicki

• Moin Mirco,
    man könnte denken es wäre nie was gewesen. Sieht schon wieder richtig prima aus. Haste bestimmt ganz schön geschwitzt ...

LG, Silvia

• Hallo.

@Nicki: Da hast Du recht, es kann nur besser werden.

@ Tina: Weggeputzt. Mit viel Hilfe von Freunden und Familie.

@ Silvia: Ja, ganz schön geschwitzt... Aber mit dem Schmutz ging es schon. Da hat es andere viel heftiger erwischt.

LG Mirko

Hallo tihei.

Gut kann man sagen. Die Rosen haben geblüht wie nie zuvor. Die Obstbäume haben viel Ertrag gehabt und auch die Gemüsebeete haben viel Ertrag gehabt. Zudem hat der Blitz auch noch eine neue Partnerin gefunden. Also, trotz des Hochwassers alles wieder prächtig.

Sorry für die späte Antwort.

LG Blitz

Hallihallo Mirko,

ich klinke mich hier auch mal ein. Ein paar tolle Tipps
    wollte ich aus deinem Gärtchen mitnehmen, 8) 8)

Du hast ja wirklich alles wunderschön im Gärtchen,
    mit viel Liebe hast du diese wunderschöne Oase gestaltet.

Bis demnächst liebe Grüße.

LAVI

Hallo Mirko,

was muss ich denn da lesen?!? Zum Glück hast du alles gut überstanden und alles läuft mittlerweile wieder bestens für dich :)

Liebe Grüße!

• Zurück
    Oben Unten