Blitz`s Kleingarten

Hallo Blitz,

als ich das mit deinem Feriengast gelesen habe, dachte ich.. vielleicht könntet ihr ins Tierheim gehen. Manchmal haben sie dort auch Katzenmuttis mit Kleinkindern .. dort könnte man probieren das kleine dazu zu legen, aber mit der Option.. ist es über den Berg..kommt es wieder mit nach Hause.

War bloß so ein Gedanke.. liebe Grüße Marlen (ach so, wenn Du mal Malven Samen brauchst ;) )

• Hallo.

Blitz hat einen Feriengast:

Anhang anzeigen 289012

Das ist das letzte überlebende Katzenkind einer guten Freundin, welches ich in dieser Woche zur Pflege habe. Es ist zwei Wochen alt und hat heute die Augen geöffnet. Leider ist die Mutter unauffindbar. Deshalb ziehen wir das Katzenbaby mit der Flasche auf.

LG Blitz

Das Problem mit solchen "Feriengästen" ist immer, dass die sich in unsere Herzen regelrecht einkrallen und man bekommt sie nicht mehr raus. Also dann ... viel Spaß bei den Mutterpflichten. :grins:

Hallo.

Ich hoffe doch nicht, das ich das Katzenbaby behalte.:grins: Da bin ich immun, da ich weiß wie solche Tierbabys wirken. Großer Kopf, Kulleraugen, weiches Fell... bei Frauen scheint das gut zu funktionieren, bei mir nicht mehr. Die Besitzerin ist genau auf dieses Schema reingefallen. Wird langsam eine Katzensammlerin...

Oh, ich glaube da braucht jemand Milch.

Bin da mal weg.

• Na dann mach dich mal los zum Milchmann;)
    Bin mal gespannt, ob du Katzenvater auf Ewig wirst.
    Ich nehm keine Feriengäste mehr auf, man wollte sie dann nimmer wieder abholen. Inzwischen hätt ich hier einen Zoo.:rolleyes:

• Da habe ch doch richtig geschnuppert, das Gemüse sieht ja
    total lecker aus, 8)!
    Mirko, das iss ja super, daß bei dir alles so schön wächst,
    wie man sieht, gíbt s eine gute Ernte, 8), weiter so, 8)!

Die Mieze würde ich auch nicht behalten, man ist durch ein Tierchen,
    egal welcher Art auch immer, ziemlich abhängig, so süß wie es ist,
    ich freue mich immer wenn ich die Viecher knuddeln kann,
    das reicht doch, und ab und zu bekomme ich auch mal eine Miaumio
    in Pflege, vorausgesetzt es passt zeitlich!!

Hallo Lavi.

Ich behalte die Mietze auf keinen Fall. Im Moment sehe ich sie auch selten, da ich als Babysitter im Moment nicht gebraucht werde. In ein, zwei Wochen ist es eh vorbei, dann wird die Mietze flügge und ich darf in meiner Wohnung keine Tiere frei laufen lassen (Fußboden).
    Ich melde mich morgen sicher noch mal via PN. Danke erst mal fürs vorbeischauen.

LG Mirko

• Hallo.

So, hier mal wieder ein Bild von der "kleinen" Katze vom letzten August:

IMG_0152.webp

Sie ist jetzt 2,4 kg schwer und stellt die Wohnung auf den Kopf. Ist übrigens nicht Wasserscheu und badet gern.

LG Blitz

Einen schönen Sonntag,
    na da hattest Du im letzten Jahr wirklich glück gehabt was den Einbrecher angeht puh....
    Na die Katze ist ja echt ein Propper geworden:D
    Wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Gartenjahr.
    Schöne grüsse Nicki

• Danke Nicki, das wünsche ich Dir auch - geht ja bald wieder los.

Der Einbrecher wurde jetzt überführt. Es war ein Exhäftling, der frisch aus dem Knast entlassen wurde und nicht wußte wohin er sollte und sich deshalb in einer alten Kaserne niedergelassen hat. Um an essen zu kommen hat er "Raubzüge" durch unsere Gartenanlage unternommen.

Ich frage mich ob die Häftlinge nicht auf ein Leben nach dem Knast vorbereitet werden. Jetzt lebt er vorläufig im Obdachlosenheim und bekommt Hartz vier. Falls er einen Job findet könnte es mit der kriminellen Vergangenheit aus sein - hoffen wir es.

LG Blitz

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach man ja es ist nicht immer einfach im Leben die einen glittern da rein weil sie keine Hilfe von aussen haben und anderen macht es einfach nur Spaß den Gesetzesbrecher zu spielen. Vielleicht kriegt er ja die Kurve.
    Ich hoffe Dir wird es in Zukunft erspart bleiben solch nächtlichen Besuch zu bekommen:?
    Schöne Grüsse Nicki

Moin Blitz,
    was bei Dir so los ist ... meine Güte! Ich bin froh, dass bei und rundherum ein paar Häuser stehen. Da ist immer jemand da.

LG, Silvia

Neulich im Garten. Ich hatte Besuch. Die Elbe war da. Glücklicherweise ist nur der Garten betroffen. Mein Mitgefühl haben alle die diesen Dreck in der Wohnung haben und hatten.

P6101459.webp Budda konnte nicht helfen.

P6101458.webp Dieses Jahr wahrscheinlich keine Stangenbohnen, Erbsen und Zucchini.

P6101456.webp Die Kartoffeln und Erbsen sehen auch Schei** aus.

P6101455.webp Zwiebeln, Möhren und Rote Beete.

P6101450.webp 63 cm in der Laube bei 9,4m Wasserstand.

P6101454.webp Tote Tomaten. Ich werde Samen bei Euch schlauchen müssen. Besonders um Anna`s Multiflora tut es mir leid.

P6101441.webp Immer noch Wasser auf dem Weg.

:(Blitz

Hallo Mirko,

das ist ja voll der Wahnsinn, was für ein Elend, :schimpf::schimpf:!
    Du hast mein ehrliches Mitgefühl, wr hätte denn an sowas gedacht,
    dass du auch noch von dem Hochwasser betroffen wirst.
    Sicher hast du jetzt eine Menge Arbeit, bis du alles wieder so schön
    aufgebaut hast, wie es vorher war, das dauert erstmal.
    Es ist wirklich sehr schade um den tollen Obst und Gemüseanbau,
    und die wunderschönen Blumen, die du in den Beeten hattest!
    Aber nicht nur das, du musst ja die Laube auch noch herrichten,
    vielleicht hast du ja die Möglichkeit an eine Einrichtung zu kommen,
    ein paar Möbel haben bestimmt einige Freunde übrig, es ist wirklich
    kaum zu glauben was in den letzten Wochen passiert ist.
    Ich hoffe, dass du auch ein bisschen Hilfe bekommst, 8) 8)!

Nicht traurig sein, versuche nach vorne zu schauen, alles andere
    bringt leider nichts!!

Liebe Grüße LAVI

Moin Blitz,
    auch wenn es "nur" der Garten ist, es ist einfach fürchterlich. Ich hoffe der Schlamm ist wenigstens fruchtbar ... Kannst Du wenigstens langlebige Stauden retten? Melde Dich wenn Du was brauchst, schicke Dir was ich entbehren kann. Ich weiß wie sich Hochwasser anfühlt ... hatten es auch schon meterhoch im Haus.

LG, Silvia

Oh krass :( das sieht ja richtig übel aus bei dir.
    Aber zum Glück "nur" der Garten, alles andere wäre ja noch viel viel schlimmer gewesen.

Es tut mir sehr leid, dass dein Garten so wüst aussieht :(
    Man steckt soviel Arbeit, Zeit und Geld in seinen Garten und dann wird das alles vernichtet :(

Kopf hoch!

Oh je, Mirko,

ich hatte schon sowas befürchtet. Sieht ja total anders aus, als man es von dir gewöhnt ist.
    Wohl keiner möchte den Schlamm im Garten haben, im Haus könnte ich mir das gar nicht vorstellen.
    Leider kann ich mit Nutzpflanzen nicht dienen. Melde dich, wenn du Stauden brauchst, da könnte ich u.U. helfen.

• Zurück
    Oben Unten