Blitz`s Kleingarten

Na endlich ist er wieder da;)

Sag mal, was wächst da in deinem Blumenbeet ganz vorn rechts?
Hab ich ja noch nie gesehen.
Und deine Paprika haben ja schon eine Größe erreicht, da kannst du ja schon fast Gehacktes reinstopfen.:d

• Hallo Tina.

Welches Blumenbeet meinst Du? Auf dem oberen ist vorn rechts eine Teppichglockenblume "Lissugan" (Campanula poscharskyana) und auf dem mittleren Bild ist ganz rechts Pflücksalat.:grins:

LG Blitz

• Nein. das Bild ist etwas überbelichtet. Ich kann das nicht so genau einschätzen, da das Notbook im Akkubetrieb den Bildschirm etwas dunkler macht. Da sehen die Bilder etwas anders aus - sorry.

LG Blitz

• Hallo und Guten Morgen.

Versprochen, Ihr werdet mich hier wieder häufiger finden. Die nächsten Wochen steht zwar noch ein Umzug an, aber da ich zur Zeit im Garten wohne, kann ich auch wieder häufiger Bilder zeigen..

Schöne Woche Euch allen.

Blitz

Hallo auch von mir!

Deine Paprika sind ja der absolute Hammer!!!
    Da brauche ich von meinen 2 Minifrüchten (gerade mal so groß wie 1 Cent)
    gar nicht reden! Schön sieht es wieder bei Dir aus!

LG & Kopf hoch
    Jessi

Hallo.

Hetzt mich nicht...

P6110309.jpg
    Die erste Zucchini werde ich auch bald ernten können.

P6100303.jpg
    Die gab es heute zum Frühstück.

P6110306.jpg
    Die "Paprikaplantage", im Vordergrund die ersten Paprika "Lombardo".

P6110304.jpg
    Die im Frühjahr gepflanzte Clematis.

P6110308.jpg
    Wolle Rose kaufe...

Es wächst alles gut bei mir. Vor allem ist in diesem Jahr alles sehr zeitig.

LG Blitz

• Mei Blitz, du erntest schon Paprikas??? Genial... Meine haben gerade mal Ansätze... aber gut, muss ich eben Geduld haben...

Schaut schick aus bei dir! Wenn jetzt auch das Wetter sich mal konstant bei über 25 Grad halten würde, dann wäre ich voll zufrieden :rolleyes:

• Hallo KiMi.

Ja, die ersten Paprika sind schon zu ernten. Ich bin selber erstaunt, aber das Saatgut aus Ungarn war wirklich toll... Ich werde im Herbst welches versenden wenn Du magst.

Leider habe ich heute nichts gutes zu berichten. Ich schlaf ja zur Zeit sehr oft im Garten und was soll ich sagen, letzte Nacht hatte ich "Besuch". Da wollte doch glatt ein Einbrecher in meine Laube. Ich habe sofort Licht gemacht und mich verbal laut geäußert. Das hat den Ganoven verschreckt. Die Polizei, die ich im Anschluß gerufen hat war ein Witz. Die haben es nicht mal nötig gehabt sich zugang zur Anlage zu verschaffen. Sind einmal Streife gefahren und das wars...
    Heute früh mußte ich dann feststellen, das einige Lauben aufgebrochen waren. Den Vormittag habe ich dann bei und mit der Polizei verbracht.

So, das wars für heute.

LG Blitz, der Ganovenschreck

Hallo.

Ich sitze gerade im Garten bei einer Tasse Cappuccino und Erdbeerkuchen und poste hier...

P6170325.jpg

Diese Malve ist dieses Jahr wild aufgegangen. Ich hatte schon gedacht, die hätte ich verloren. Hab ich doch Glück gehabt.

P6170312.jpg

Der Wein hat viele Trauben angesetzt. Wenn die alle ausreifen gibt es wieder reichlich zum genießen...

P6170313.jpg

Die ersten Himbeeren konnte ich auch schon ernten. Lecker...

P6170314.jpg

Die Heidelbeeren brauchen noch ein paar Tage bis zur Reife.

P6170315.jpg

Im Gurkenhaus ist alles im grünen Bereich. Ich ernte am Tag mindestens eine Salatgurke. Heute waren es sogar drei Stück. Man merkt das es die letzten Tage warm war.

P6170316.jpg

An der Blumenmauer.

P6170317.jpg

Auch im Gemüsegarten gibt es viel zu tun. Letzte Nacht hat es reichlich geregnet, da will der Boden gelockert werden. Zu ernten gibt es zur Zeit Rettich, Lauchzwiebeln, Gurken und Paprika.

P6170318.jpg

Heute Abend wird der Grill angeworfen. Wir grillen "Dicke Rippe vom Borstentier". Da diese sehr lange brauchen bis sie gar sind schmoren wir sie in einer Eisenpfanne mit Zwiebeln, Paprika und Rotwein fertig. Mal sehen, ob da das Bilder einstellen besser klappt.

Liebe Grüße von Blitz

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Blitz ,

ich freu mich auch, wieder von Dir zu hören / lesen.
    Dein Garten ist ein richtiges Schmuckstück. Kannste stolz drauf sein.
    Deine neue Clematis sieht wunderschön aus. Verräts Du, wie sie heißt ?
    Ich bin auch noch auf der Suche. Aber ich glaube, ich warte bis zum Herbst ? Oder was meinst Du ?

Es kommen auch wieder bessere Zeiten:)

Oh, was sind denn das für schöne Beete ... und die Bepflanzung erst ...
    Ich schaue mir immer Deinen Gemüsegarten genau an. Bin ja seit diesem Jahr auch ein Kleingemüsebauer.

LG, Silvia

Hallo.

Blitz hat einen Feriengast:

P8060407.jpg

Das ist das letzte überlebende Katzenkind einer guten Freundin, welches ich in dieser Woche zur Pflege habe. Es ist zwei Wochen alt und hat heute die Augen geöffnet. Leider ist die Mutter unauffindbar. Deshalb ziehen wir das Katzenbaby mit der Flasche auf.

LG Blitz

Och wie lieb von euch.
    So klein waren meine 4 auch als ich sie aufziehen musste.
    Eine grosse Aufgabe , aber schön.

Einen schönen Garten hast du .
    Unsere Reben fielen dieses Jahr im ganzen Areal dem Mehltau zum Opfer .:rolleyes: