Blauregen Triebspitzen sterben ab

• Hallo Bettina Graf,

willkommen im Forum. Wenn du Hilfe bei deinem Blauregen möchtest, musst du schon ein bischen mehr erzählen, (unter welchen Bedingungen steht die Pflanze, Wasserversorgung, Sonne, gedüngt....sonstige besondere Vorkommnisse) ein Foto der Pflanze wäre auch nicht schlecht. Hier sind hilfsbereite Menschen, aber hellsehen können wir alle nicht.

Liebe Grüße, Pyromella

Zum Thema Blauregen hätte ich auch eine Frage, wie bringt man ihn denn dazu neue Triebe zu bekommen.

Mein frisch gekaufter steht an einem alten Baumstamm, wächst dort am Baustahlgitter auch super nach oben.

Am Anfang hatte er 3 Triebe, 2 davon wurden aber leider abgenagt, der dritte ist schon ca. bei 3m Höhe.

Hätte nur gerne das er noch mehr Triebe hochwachsen lässt.

Oder wird der später automatisch breiter?

• Zum Thema Blauregen hätte ich auch eine Frage, wie bringt man ihn denn dazu neue Triebe zu bekommen...
    4 wichtige Punkte:

Vollsonniger Standort
    Wasser, Wasser, Wasser (Wisteria liebt das Baden)
    Nahrung
    Regelmäßiger Schnitt (Juli und Dezember/Januar etwas radikaler)

• Also Sonniger Standort hat er, Wasser auch und sonst fehlt es ihm auch an nix.

Aber trotzdem nur 1 Trieb.

• Er hat unten ein Stämmchen, und da kamen 3 Triebe raus, ich habe alle aufgefädelt, und 2 wurden abgenagt.

der dritte wächst wunderbar. Habe schon versucht die abgenagten Triebe abzuschneiden damit sie neu austreiben, aber jedesmal wird die schnittstelle braun und es kommt nichts mehr. Selbst unterhalb wenn er austreibt kommen nur Blätter aber kein Trieb.

• Zurück
    Oben Unten