Blauregen blüht!

Hallo!:eek:

Der Blauregen blüht und es duftet überall danach.

Mein Mann hat diesen Blauregen selber gezüchtet und wir hoffen das unser Blauregenbäumchen eines Tages ohne Stütze auskommt.

Gruß Luise:eek:

Anhänge

• Blauregen 2.webp
    Blauregen 2.webp
    219,3 KB · Aufrufe: 677
  • DSCN4027.webp
    DSCN4027.webp
    123,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!:eek:

Der Blauregen blüht und es duftet überall danach.

Mein Mann hat diesen Blauregen selber gezüchtet und wir hoffen das unser Blauregenbäumchen eines Tages ohne Stütze auskommt.
    Gruß Luise:eek:

Hallo Luise,
    das wird er nicht schaffen, da er auf ein stabiles Klettergerüst angewiesen ist.
    Schönes Foto mit tollem Blau des Häuschens.

Gruss

Hallo Gründäumling!:o

Das heißt, wir müssen ein Klettergerüst bauen. Das werden wir jedoch erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. So lange muß er noch durchhalten.

Gruß Luise:o

• Hallo Luise

einen sehr schönes Exemplar von einem Blauregen hast du.....und wenn er dann noch selbst gezüchtet ist freut man sich ganz besonders über solch ein Ergebnis!:D
    Ich habe vor 3 Jahren ein Winzling von einem Goldregen- ca.10cm geschenkt bekommen und heute ist er fast 1,50m hoch.
    Man bin ich stolz wie :) Bolle.....bin nur mal gespannt, wann er das erste Mal blüht.

LG Roxi

Hallo Luise!

Wirklich sehr schön, Dein Blauregen!

Vor allem, weil es ein selbstgezogenes Exemplar ist. Die neigen ja oftmals zu Blühfaulheit.
    Kann man von Deinem Exemplar ja nicht behaupten.
    Vielleicht sollte ich es doch noch mal mit Ablegern probieren?:confused:

Pass bloss auf dass er Dir nicht zusammenkracht, wenn Die vielen jungen Triebe kommen!

Ich hab aber auch einen Schönen (ist schon 9 Jahre alt) - Fotos anbei!

Einfach mal das bescheuerte Gerüst wegdenken!

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei eurem Blauregen werde ich richtig neidisch. Wie lange musstet ihr bis zur ersten Blüte warten? Meiner wächst zwar schön, aber blüht noch nicht. Habe ihn jetzt das 2. Jahr. Es war aber vorher auch schon eine recht kräftigt Pflanze von einem Meter Höhe.

Neidische Grüße von Fanny

• Also Eure Blauregen ... ich bin sprachlos. Habe auch einen an unseren Holzzaun gepflanzt. Vor 3 Jahren. Dieses Jahr hat er viele Knospen angesetzt. Hoffe er zerwürgt nicht eines Jahres unseren Zaun ... wollte ihn gleich als Sichtschutz verwenden. Bin schon sehr gespannt auf die Blüte!

Schöne Gartengrüße, Silvia

Denk ich auch, er würgt und würgt.

Lieben Gruß
    Sabine

Anhänge

• DSCF0263.webp
      DSCF0263.webp
      108,5 KB · Aufrufe: 735
    Bei eurem Blauregen werde ich richtig neidisch. Wie lange musstet ihr bis zur ersten Blüte warten? Meiner wächst zwar schön, aber blüht noch nicht. Habe ihn jetzt das 2. Jahr. Es war aber vorher auch schon eine recht kräftigt Pflanze von einem Meter Höhe.

Neidische Grüße von Fanny

kann ich nicht sagen. Meinen hab ich schon blühend gekauft. (ca. 3 Jahre alt).

Liebe Grüsse

Sabine:eek::eek::eek:

Hallo ToLu,
    was habt ihr für ein Gerüst für den Blauregen gebaut? Sind das Holzbalken...

Es ist ein Holzgerüst (ca. 6m lang u. ca. 2,20m hoch) bestehend aus 60ger Balken (Steher) und Dachlatten (Verstrebungen).
    Habe ich nicht gebaut sondern der Vorbesitzer dieses Gartens...

...und wie viele Pflanzen sind das? Das ist doch nicht nur einer?

Es sind zwei Pflanzen (eine rechts u. eine links)

Und soweit ich vom Vorgänger erfahren habe (als wir vor drei Jahren diesen Garten gekauft haben), hat dieser Blauregen nach fünf Jahren das erste Mal geblüht...

Ach ja, und Danke denen für's Kompliment - werde es dem Blauregen wiedergeben ;-)

MfG

Hallo liebe Blauregenfans!

Auch wenn der Fred schon ein paar Jahre alt ist. Mein Blauregen blüht gerade und ich freue mich wie verrückt.

Wir sind erst letzten Herbst hier eingezogen und haben einen wunderbaren Garten "geerbt". Der Blauregen ist schon viele, viele Jahre alt.

Ist er nicht schön?

HPIM9967.webp

Wünsche noch schöne Oster.

Liebe Grüße vom Bodensee,
    Talia

Hallo zusammen,
    bei diesen Wetter kann sich der Blauregen nicht mit dem blühen zurückhalten
    2lcqw48.jpg

viele Grüße
    kahey

• Zurück
    Oben Unten