Gelöst Blauraute

Tubi

Foren-Urgestein
Hallo, wir waren heute in einer Rosengärtnerei. Im Schaugarten war als Beipflanzung diese Pflanze. Sie hat Blätter wie Brennnessel, die aber kein unangenehmes Brennen beim Anfassen verursachen und war ein Insektenmagnet.

IMG_5176.JPG

• Die ist toll und ziemlich pflegeleicht:-)
    Vertrug auch die trockenen Sommer der letzten Jahre hier.
    Aus unerfindlichem Grund ist eine Pflanze bei mir dieses Jahr nicht ausgetrieben - nach ca. 8 Jahren :eek:
    Der Schwester geht es großartig (war vor Jahren eine Teilung des Wurzelstocks aus versehen).
    An Trockenheit kann es nicht gelegen haben - alles rundum ist glücklich und zufrieden ausgetrieben.
    Vielleicht hat die Zierquitte nebenan zuviel Wurzeldruck ausgeübt?
    Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Ja, lustig! Da habe ich ihn gerade vorbestellt. Ich hatte auch noch einen Gutschein von dort.

Das scheint mir eine ganz tolle Pflanze und so genügsam. Ich bin die ganzen Diven leid die ständig nach Wasser schreien und dann von Schnecken und Wühlmäusen gefressen werden, die überwintert werden müssen und wieder eingesetzt. Nee, man wird ja nicht jünger. Und die Insekten wollen auch was zu Futtern.

• Meine damals geschenkten Stecklinge hab ich direkt in die Erde gesteckt - im Kiesbeet.
    Hat funktioniert. Zu fett darf die Erde nicht sein.

Stellst du mir bitte mal eine Liste zusammen von dem, was ich dir alles versprochen habe, liebe Christa.

Ich bin da der totale Schussel:eek:

• Zurück
    Oben Unten