Blaubeere / Heidelbeere im Garten

Hallo liebe Gartenfreunde,

unser Sohn isst so gerne Blaubeeren und nun überlegen wir, die in unseren Garten zu pflanzen. Da wir aber zu Zeit nur noch in einem Beet Platz haben das lichten Schatten hat und auch ganz gerne mal recht trocken ist (Kölner Lehmboden, wir haben schon fleißig versucht, ihn mit allem Möglichen, vorallem aber mit Rindenhumus, aufzulockern), wissen wir nicht, ob sich der Versuch überhaupt lohnt. Außerdem würden wir gerne eine Wald-Blaubeere pflanzen und keine dieser Garten-Züchtungen. Die wiederum kann ich aber nirgends finden. Das Internet habe ich durchsucht und das einzige, was ich dazu fand, war bei Baldur die "Natur-Heidelbeere 'Putte' ". Weiß jemand, ob die was taugt oder wo man die echte Waldbeere bekommen kann? Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Schönen Gruß aus dem 'Tropenhaus' Köln

Manuela :)

• Hi Manuela,
    in ner PN schicke ich dir den Link einer prima Baumschule, die auch versendet.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht - alles perfekt verpackt, in Super-Zustand und prima angegangen!:o

Hallo Moorschnucke,

vielen Dank für den Link. Den hatte ich tatsächlich noch gar nicht gefunden!

Danke und schönen Gruß

Manuela

• Zurück
    Oben Unten