Blattverfärbung und -verlust bei Pachira

Vika

0
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Pachira gekauft. Schon da hatte sie ein paar verfärbte Blätter, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, da sie ansonsten gesund wirkte. Leider stelle ich jetzt fest, dass das Problem schlimmer wird und dabei habe ich sie noch keine Woche :( Ich brauche die verfärbten Blätter nur anzutippen und sie fallen herunter.

Woher kann das kommen? Pflegefehler? Virus? Pilze?... Ich habe keine Schädlinge entdecken können.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Anhänge

• S73000852.webp
    S73000852.webp
    134,9 KB · Aufrufe: 167
  • S73000882.webp
    S73000882.webp
    24,8 KB · Aufrufe: 104
  • Hallo Vika, ich habe vor einigen Wochen eine kleine Pachira geschenkt bekommen und, da ich diese Pflanze nicht kannte, mich erkundigt, wie man sie pflegt. Wichtig ist, daß sie keine Staunässe verträgt und auch wenig Wasser benötigt. Sie sitzt jetzt noch in einem kleinen Tontopf, 12 cm, auf einem Untersetzer, am Fenster Richtung Nord-Ost. Gegossen wird sie von mir etwa alle 8-10 Tage, aber ganz wenig. Wichtig ist, daß im Untersetzer kein Wasser steht. Sie wächst sehr schön und ich habe bis jetzt Gott sei Dank noch kein Problem mit ihr. Im Herbst werde ich sie dann in einen größeren Topf setzen und hoffen, daß es keinen Reinfall gibt. Vielleicht habe ich Dir etwas helfen können und drücke Dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Antike

• Zurück
    Oben Unten