Blätter der Zitrone

Tankred

Neuling
Hallöchen. Ich habe ein Problemchen mit meiner Zitrone. Nach Schildläusen und dadurch kompletten Blattverlust habe ich sie stark zurückgeschnitten. Mit Erfolg, sie treibt toll neue Blätter. Nun das nächste Problem. Blätter färben sich braun, obwohl sie noch ganz klein sind. Was kann ich tun.

Anhänge

• 16543612859632569328465264327430.webp
    16543612859632569328465264327430.webp
    218,2 KB · Aufrufe: 218
  • Hallo Tankred,
    Ich würde erst mal nichts machen, außer evtl. die Wasserzufuhr anpassen. Die Zitrone hatte ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, keine Blätter mehr und jetzt nur den Jungen Austrieb. Da ist die Gefahr des Übergiessens sehr hoch.
    Zitronen treiben ja so lila aus und färben dann nach grün um. Die Zwischenstufen können schon mal komisch braun aussehen. Es sei denn, die gezeigten Blätter waren schon mal richtig grün, dann wäre es in der Tat seltsam.

Herzlichen Dank für den Tipp. Mit Wasser war ich lieb zum Bäumchen.... vielleicht etwas zu lieb. Werde es reduzieren und paar Wochen beobachten. Schöne Pfingsten!
    Tankred

• Wie haben sich die Blätter entwickelt? Könnte es vielleicht auch sein, dass Du sehr viel gedüngt hast?

• Zurück
    Oben Unten