Blätter der Zitrone

Tankred

Neuling
Registriert
04. Juni 2022
Beiträge
2
Hallöchen. Ich habe ein Problemchen mit meiner Zitrone. Nach Schildläusen und dadurch kompletten Blattverlust habe ich sie stark zurückgeschnitten. Mit Erfolg, sie treibt toll neue Blätter. Nun das nächste Problem. Blätter färben sich braun, obwohl sie noch ganz klein sind. Was kann ich tun.
 

Anhänge

  • 16543612859632569328465264327430.jpg
    16543612859632569328465264327430.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 173
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.785
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo Tankred,
    Ich würde erst mal nichts machen, außer evtl. die Wasserzufuhr anpassen. Die Zitrone hatte ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, keine Blätter mehr und jetzt nur den Jungen Austrieb. Da ist die Gefahr des Übergiessens sehr hoch.
    Zitronen treiben ja so lila aus und färben dann nach grün um. Die Zwischenstufen können schon mal komisch braun aussehen. Es sei denn, die gezeigten Blätter waren schon mal richtig grün, dann wäre es in der Tat seltsam.
     

    Tankred

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2022
    Beiträge
    2
    Herzlichen Dank für den Tipp. Mit Wasser war ich lieb zum Bäumchen.... vielleicht etwas zu lieb. Werde es reduzieren und paar Wochen beobachten. Schöne Pfingsten!
    Tankred
     
  • geissbock

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2011
    Beiträge
    151
    Wie haben sich die Blätter entwickelt? Könnte es vielleicht auch sein, dass Du sehr viel gedüngt hast?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Blätter der Zitrone Zitruspflanzen 5
    P Duftschneeball: Geruch der Blätter Gartenpflanzen 1
    V Flecken auf Blätter der Schefflera arboricola Zimmerpflanzen 0
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    Hortensie0607 Grosser Olivenbaum bekommt in der Krone viele gelbe Blätter Tropische Pflanzen 8
    M Petersilie rollt Blätter ein und Schnittlauch wird an der Spitze braun Kräutergarten 8
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    M Gelbe/braune Blätter an der Wachsblume Zimmerpflanzen 7
    P Blätter der Curcuma alismatifolia rollen sich ein Tropische Pflanzen 0
    Tonks Blätter der Vorsaison vollständig erhalten?! Rosen 11
    Evi Blätter der Kiwipflanze und bei der Feige efroren Obst und Gemüsegarten 2
    P Oleander braune Blätter auf der Sonnenseite Gartenpflanzen 5
    A Wieder mal gelbe Blätter an der Zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    KrokodilMitButterbrot Blätter der Tomate plötzlich gelb Tomaten 4
    M Gekringelte Blätter der Ligusterhecke abschneiden? Hecken 6
    eNdless2k Zusammengerollte Blätter am unteren Teil der Pflanzen Tomaten 13
    F Blätter der Kletterhortensie wachsen nicht weiter - Ursache? Klettergehölze 2
    Schneckenflüsterer Was blüht denn so schön an der Straße? Weiße Blüten, rötliche Blätter... Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Yucca-Palme Blätter schrumpeln in sich zusammen und reißen in der Blattmitte ein Gartenpflanzen 4
    L Blätter der Zitronenpflanze Zitruspflanzen 15
    G Blätter der Kätzchenweide nach Umsetzen trocken - was tun? Gartenpflanzen 3
    H Zitronenbaum der seine Blätter verloren hat Zitruspflanzen 5
    H Nur kleine Paprika an der Pflanze - Blätter entfernen? Obst und Gemüsegarten 7
    Amanda we frißt von der Jakobsleiter die Blätter? Gartenpflege 1
    kokabura Panaschierte Blätter der Harlekinweide braun Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten