black russia

Hallo Tomifreunde,

ich habe Samen der Tomatensorte "black russia" geschenkt bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ist sie einigermaßen pflegeleicht und wie sind so die Früchte?

Liebe Grüße, Katrin

• Hallo,
    hatte letztes Jahr die black Russia, die war nicht pflegeleicht, die muß unbedingt entweder unters Dach oder ins Gewächshaus. Die Früchte schmeckten ausgezeichnet.
    LG Anneliese

Hallo Tomifreunde,

ich habe Samen der Tomatensorte "black russia" geschenkt bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ist sie einigermaßen pflegeleicht und wie sind so die Früchte?

Liebe Grüße, Katrin

Hallo Karin,

das ist eine super tolle Sorte - schau mal hier - braucht aber etwas Regenschutz (Dachüberstand etc)

• Hallo, bei mir wurde die so um die 2m groß.
    LG Anneliese

• Nun muß ich nochmal was fragen bzgl. dieser Tomate:

ich habe sie vor ca. 10 Tagen ausgesät (ca. 15 Samen in mehreren Torftöpfchen)und bis heute hat kein einziger Samen gekeimt - ist das normal?
    Meine anderen Tomis habe ich die gleiche Behandlung zukommen lassen und diese wachsen munter vor sich hin.
    Scheint als seien die Samen nicht besonders gut, oder?
    Wer weiß denn da Rat?
    Liebe Grüße, Katrin

Hallo Kathrin,
    laß die ruhig mal in den Töpfchen, die ist nicht einfach, aber die kommt schon noch. Kannst die ja mal ein klein wenig wärmer stellen - aber sobald die herauskuckt - zu den anderen stellen.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten