Bitumenwellpappe - empfehlenswert?

Henri

0
Hallöchen!

Wir haben eine alte Gartenlaube, die momentan mit undichter Dachpappe bedeckt ist.
Nun haben wir die Wahl, neue Dachbahnen aufzuschweißen oder diese Bitumenwellpappen aufzuschrauben.
Hat damit schon einer von Euch Erfahrungen gemacht? Sind die gut? Wie lange hält sowas?

Vielen Dank schonmal!

• Hallo Henry.

Also ich persönlich halte nix von diesen Platten, haben sie auf einem Nebengebäude verbaut. Die Haltbarkeit liegt bei etwa zehn Jahren. Die Plattten verziehen sich bei Hitze und es kommt nach ca 5 Jahren zur "Sackbildung" trotz empfohlenem Lattenabstand. Wir haben unsere nun nach zwölf Jahren runtergeholt.
    Investiere lieber in beschichtete Blechplatten.

LG SB

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Henry,
    habe ebenfalls Versuche mit dieser Bitumenwellpappe hinter mir. Bin auch nicht zufrieden damit. Wenn sie nicht akurat verbaut werden, sind 10 Jahre Haltbarkeit Illusion. Einfach zu empfindlich bei direkter Sonneneinstrahlung. Auf Lattung geschraubt bilden sich bei Wärme garantiert schnell Säcke. Und bei Sturm ist mir schon mal eine Platte davongeflogen, obwohl gut verschraubt.
    Wie Selberbauer schon empfohlen hat sind beschichtete Blechplatten super und zu empfehlen.

Gruß Pitti

• Danke für Eure Hinweise. Schade - ich dachte, dass ich mal eben ganz einfach unsere Laube bedacht kriege. Dann werd ich morgen mal in den Baumarkt rödeln und schauen, was das Blechplattenangebot sagt.

• hallo
    wir haben auf unser gartenhaus trapezblech als dach gemacht.ist einfach,sieht gut aus.
    trapezblech gibt es in vielen farben,sogar in dachpfannenoptik.

wir haben verzinkte u. kunststoffbeschichtete platten verwendet.restbleche für 3.50€ plus steuer den qm.
    schau mal im internet nach anbietern dieser restbleche

lg kirsten

• hallo
    wir haben auf unser gartenhaus trapezblech als dach gemacht.ist einfach,sieht gut aus.
    trapezblech gibt es in vielen farben,sogar in dachpfannenoptik.

lg kirsten
    Liebe Omrami schick doch ma ein Foto , damit man es sich besser Vorstellen kann. Wie geht es mit den Renovierungsarbeiten voran?
    Liebe Grüße Ise
    ----die auch gerne neues Dach auf dem Gartenhaus hätte.------

• Zurück
    Oben Unten