Bitte um Zaun-Ideen

Dely

Neuling
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich auf Tipps hoffe.

Bin gerade in eine Erdgeschoss-Wohnung mit kleiner Terrasse und Gemeinschaftsgarten gezogen.

Damit meine Chihuahua's nicht durch den ganzen Garten rennen möchte ich nun einen Teil abgrenzen. Aufgrund der Größe muss er nicht hoch sein.

Allerdings möchte der Vermieter nichts mit Beton oder Verschraubungen etc.

D.h. ich bräuchte einen Zaun der stabil ist, möglichst zum Stehen aber ohne dass er beim ersten Lüftchen abhebt.

Bisher habe ich nicht das Richtige gefunden und da es nur eine Mietwohnung auf Zeit ist möchte ich auch nicht viel Geld ausgeben. Länge ca. 6-8 Meter.

Habt Ihr Ideen für mich?

• Steckzaun, nein kannte ich nicht. Werde ich gleich mal durchforsten.

• Du kannst ein oder Doppelstabmatten Zaun nehmen. Gibt's ab 60cm. Dazu gibt es Einschlaghülsen. Dort steckst du nur den Pfosten ein.

• Ich würde mir ein paar Meter Kaninchendraht besorgen,
    und als Stangen z.B. Bambus, Haselnussruten oder alte Moniereisen verwenden.
    Das ganze kostet nur ein paar Euro, und du kannst den Zaun auch schnell mal umsetzen bei Bedarf.

Ich würde mir ein paar Meter Kaninchendraht besorgen,
    und als Stangen z.B. Bambus, Haselnussruten oder alte Moniereisen verwenden.
    Das ganze kostet nur ein paar Euro, und du kannst den Zaun auch schnell mal umsetzen bei Bedarf.

.... und sieht schei... aus.
    Da wurden schon eleganter Lösungen vorgeschlagen, die auch nicht die Welt kosten.

• Kaninchendraht gibt es in grau oder grün, und scheiße liegt ja gottseidank im Auge des Betrachters.
    Ich find zum Beispiel Leute scheiße, die anderer Leute gutgemeinte Vorschläge ungefragt als scheiße bezeichnen.
    Und zuguterletzt, ohne Scheiße würde in meinem Garten überhaupt nichts wachsen: drum scheiß drauf.

Doppelstabmatten und Weidezäune sind natürlich geradezu Augenweiden, gibts quasi umsonst,
    und sind auch keinesfalls überdimensioniert für 500g. schwere Nager im Garten ;)

• Zurück
    Oben Unten