Bitte um Schädlingsbestimmung

Hallo,
ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich nirgendwo was finde, über meine Palmenschädlinge:
Ich finde nur diese weisse Hüllen? aber sonst keine Ungeziefer und auch keinen Schaden.
Wobei diese Hüllen massenhaft an den Blattansätzen auftreten.
Und zwar nur bei der Dracaena und Yucca Palme, aber auch am Weihnachtskaktus...

Was könnte das sein und wie kann ich dagegen vorgehen?
Danke schon mal im Voraus.
Laci

Anhänge

• IMG_2237.webp
    IMG_2237.webp
    21,9 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_2239.webp
    IMG_2239.webp
    12,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2240.webp
    IMG_2240.webp
    5,2 KB · Aufrufe: 309
  • also waere es die Wiesse Fliege wuerdest Du das merken da bei Beruehrung viele dieser ausgesprochen laestigen Gesellen davonfloegen.
    Ich tippe auch eher auf Woll/Schmierlaeuse, brauche aber dringend eine neue Brille.

take care be good

• Also Fliegen sind es definitiv keine.
    Aber Wollläuse könnten es wirklich sein. Jetzt habe ich nachgelesen, sie häuten sich.
    Daher wahrscheinlich diese leeren Hüllen, die ich habe.

Ich habe jetzt genauer nachgeschaut, sie sind mittlerweile doch schon überall.
    Fast auf jeder Zimmerpflanze, Kakteen, ....
    Das große Problem ist, dass ich auch gleichzeitig extrem viele Trauermücken habe. Ist zwar in jedem topf ein Stück Gelbtafel, die ich auch regelmäßig wechsle, weil sie recht bald schwarz sind aber es fliegen unmengen davon noch herum...
    Ich glaube, ich muss alles wegschmeissen, bin nämlich kurz vorm Siedeln und möchte nicht gleich mit Schädlingen in die neue Whg einziehen.
    Danke mal für die Tipps, vielleicht hole ich mal was chemisches aus dem Baumarkt, weil das Abwaschen oder Abspritzen oder Seifenlösung lässt sich sicher nicht machen...

• Zurück
    Oben Unten