Bitte um Kräuterstecklinge oder Samen

Hallo

ich bin ein "Frischling" unter euch und würde gerne hier mitmachen. Ich habe derzeit einen Hügel im Garten den ich gerne mit Kräutern und vielleicht auch noch anderen Gewächsen bepflanzen möchte. Der Hügel hat einen Umfang von ca. 4m und ist etwa 1,60 hoch. Somit eine riesige Fläche die bepflanzt werde möchte. Außerdem besitze ich bereits eine kleine Sammlung von Kräutern und versch. Beerensorten im Garten.

Für den Hügel suche winterharte einheimische und auch mediterrane Kräuter/Samen/Stecklinge..., die von sonniger bis schattiger Lage alles mögen. Bitte schickt mir Angebote vorab, damit ich nicht vieles doppelt und dreifach habe. Mit lateinische Namen bitte ich euch mich nicht zu überfordern, da ich null Ahnung besitze und erst nach der deutschen Bezeichnung googeln müßte um euch antworten zu können.Teilweise weiß ich noch nichteinmal welche Sorten von Thymian, Estragon.... ich überhaupt schon besitze.

Eine ganz große bitte habe ich an euch. Bitte KEINE GIFTIGEN Pflanzen, da ich kleine Kinder habe. Besten Dank voraus, dass ihr auf mein "beteln" mir antwortet.

Gruß
Kräuterliesl

PS: wird in diesem Forum geduzt oder förmlich per sie angesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten