Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

planty1

Neuling
Registriert
03. Juni 2010
Beiträge
2
Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

Hallo Leute!

Habe mir vor einiger Zeit diese 3 Prachtexemplare gekauft..sie wurden schon einmal umgetopft und zeigen bereits unterhalb ziemliche Wurzelspitzen, werde sie demnächst also nochmals umtopfen.

Leider weiß ich nicht, um welche Pflanzen es sich handelt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, das wäre wirklich super! So könnte ich meine Pflege nach den speziellen Ansprüchen der Pflanzen richten :)
Ich habe schon überall im Internet gesucht, doch die genauen Bezeichnungen zu finden ist sehr schwer. Absolut keine Ahnung habe ich bei der ersten.


Derzeit gieße ich sie regelmäßig wenn sie ausgetrocknet sind und besprühe sie öfters mit Wasser.

Ich bin schon gespannt wie sie heißen und freue mich auf zahlreiche Antworten eurerseits!

Liebe Grüße,
Verena
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 127
  • 1.JPG
    1.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 79
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 68
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Also die erste dürfte eine rote Cordyline australis sein.
    Die zweite eine kleine Areca und bei der dritten muss ich leider passen, sieht aber auch wie eine Palmenart aus.
     

    Gynura

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    134
    Ort
    Pirna, Sachsen
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Hi Planty,
    das 3. könnte eine Dracaena (Drachenbaum, Drachenlilie) sein.
    Da gibt es Unmengen an Sorten.
    VG
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Hallo Verena,

    die Dritte ist eine : "Dracaena sanderiana"

    Gruß von Mo
     
  • planty1

    Neuling
    Registriert
    03. Juni 2010
    Beiträge
    2
    AW: Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie?

    Hi an alle!

    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen. :)
    Werde sofort Google anschmeißen und suchen, was für eine Pflege meine Lieblinge gerne mögen.

    Habt ihr noch Tipps für mich, was ich bei der Pflege beachten sollte?
    Kann ich sie hin und wieder (im Sommer unter Umständen täglich) mit zimmerwarmem Wasser besprühen?

    Liebe Grüße & Danke,
    Verena
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Wie heißt diese Pflanze? Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wie heißen diese Pflanzen... bitte um Hilfe :) Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Bitte Hilfe wie heist diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 8
    philamia bitte hilfe... wie heisst das ding??? Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    G Brennholz wird aufgefressen Holz wird zu Pulver-Bitte Hilfe Haus & Heim 29
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden & Gehölze 16
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5
    M Käfer im Schlafzimmer - bitte um Hilfe Schädlinge 2
    L Gift am Topf?? Bitte um Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    F Ligusterhecke Krankheit? Bitte um Hilfe Stauden & Gehölze 7
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    S Was fehlt meiner Tomate? Bitte um Hilfe! Tomaten 19
    P Bitte um Hilfe bei der Anschaffung um eine Tiefbrunnenpumpe herum Bewässerung 9
    S Braune Flecken, bitte um Hilfe! Tropische Pflanzen 1
    B Bitte Hilfe bei Rasen-Rettung bzw. Neuanlage Rasen 16
    S 2 unbekannte Pflanzen- Bitte um Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten