Bitte um eure Hilfe bei Brunnen

Kaktussven

Neuling
Registriert
25. Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo Forumuser,

habe mich gerade im SmallTalk vorgestellt und will gleich mal mein Problem beim Schopfe packen. Ich bitte euch mir Tipps zu geben wenn ihr mir helfen könnt.
Also ich habe ein Grundstück gekauft, wo ich mit meinem Garten hinziehen will. Wir waren am Wochenende dort um schon mal die Lage zu cheken. Wir haben den Brunnen gesehen und wollten ihn gleich ausprobieren. Es ist so ein Handschwengel dran und mit dem habe ich gepumpt und gepumpt aber nix passiert??? Gibt ordentliche Oberarme aber kein Wasser?? Woran könnte das liegen? Habe noch eine elektrische Pumpe aber die habe ich noch nicht probiert, die Handpumpe müßte doch funktionieren, Oder?
Wer kann mir helfen? Was soll ich tun?
Vielen Dank schon mal im voraus
Liebe Grüße Kaktussven
 
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo Sven
    hast du die pumpe oben vorher angeschüttet ?

    federt der pumpenschwengel beim pumpen ?

    hörst du ein geräusch wie bei einer alten fahradluftpumpe , nur lauter ?


    könnte aber auch nur ein optischer dummy sein .


    mfg dieter
     

    Kaktussven

    Neuling
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    3
    Hallo Dieter,

    danke für deine Antwort, hatte schon Angst das mir keiner schreibt. Danke sehr.

    ja ich habe sie angeschüttet und sie federt nicht nach. Geräusche macht sie auch, es klingt quietschend. Ich bin völlig fertig, wenn der Brunnen nicht funktioniert habe ich nämlich ein Problem. Meinst du es könnte ein Dummy sein? wer macht denn so etwas? Meine Güte. In dem großen Rundel(was ja der Brunnen ist) steht Wasser. Hast du noch nene Tipp auf Lager?

    Liebe Grüße Sven
     
  • brunnenbohrer

    Mitglied
    Registriert
    05. Juli 2006
    Beiträge
    660
    Ort
    40229 Düsseldorf
    hallo Sven
    da wird dir wohl nur eins bleiben :
    pumpe zerlegen , ob die dichtung verschlissen ist

    pumpe abbauen , ob ein rückschlagventil vorhanden ist und wenn ja ob es funktioniert


    sollte es ein dummy sein dürfte unterhalb der pumpe kein rückschlagventil sitzen ,
    beim ausbau immer darauf achten das daß brunnenrohr ( falls überhaupt vorhanden )
    sich nicht verdreht und dadurch undicht wird .


    mfg dieter
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Bitte um eure Hilfe Rasen 13
    D Brauche bitte eure Hilfe und Anregungen zum Thema Neupl Bewässerung 2
    D Bräuchte mal bitte Eure Hilfe, ich bin ratlos. Obst und Gemüsegarten 14
    Ontario Ich brauche eure Hilfe, bitte. Wie heißt diese Pflanze? 8
    silverweddy11 Brauche bitte Eure Hilfe in der Gestaltung von kargem Stück Gartengestaltung 2
    B Völlig planlos, brauche bitte dringend Eure Hilfe!! Gartengestaltung 3
    H Anlegen eines Quellsteines , Bitte um Eure Hilfe! Teich & Wasser 7
    maryy1982 Hebammen brauchen eure Hilfe. Bitte unterschreiben :-) Small-Talk 67
    H Bitte um Eure Hilfe Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Bodendecker? Brauche Eure Hilfe bitte Gartenpflege 5
    G Tomatendünger kaufen: Bitte Eure Tipps Tomaten 29
    Kapernstrauch Schattenbeet - bitte um eure Ideen! Gartengestaltung 32
    Schwabe12345 Beetplanung - bitte um eure erfahrenen Kommentare Obst und Gemüsegarten 15
    H Olive - bitte teilt mir eure Meinung mit. Zitruspflanzen 2
    Roy Bär Rasenmäher von Aldi, eure Meinung bitte. Gartengeräte & Werkzeug 14
    M Eure Meinung bitte.... Tomaten 9
    winterm Eure Meinung bitte ;-) Gartengestaltung 11
    S Kräuterspirale - endlich fertig!!!!Bitte um eure Meinung! Kräutergarten 15
    M Ich brauche bitte Eure Erfahrungen und Tipps Obst und Gemüsegarten 5
    P Kugelakazie (-robinie) - Eure Tipps bitte! Gartenpflanzen 5
    F vorhandenes Becken zum Gartenteich ausbauen, Eure Tips bitte! Teich & Wasser 1
    philamia eure meinung bitte Gartenpflege 5
    M Möchte ein Experiment wagen, bitte eure Meinungen! Gartenpflege 20
    R Un/Beikraut vermehrt sich stark im Rasen - bitte um Ratschläge Rasen 31
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 5

    Similar threads

    Oben Unten