Bitte gebt mir grünes Licht

labby2903

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2006
Beiträge
65
Hallo,

meine Fensterbänke quillen über. Meine Gurken haben geblüht u nd es sind schon 5 Mini-Gürkchen dran. Die wollen raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine Tomaten blühen jetzt auch schon. Bitte gebt mir grünes Licht!!! Kann ich schon raussetzen? Ich hab Schiss.

Eigentlich erst nach dem 15. Mai, aber noch 15 Tage warten? Hat schon jemand sein Gemüse raus? Erst waren die Pflänzchen recht ordenlich im Wachstum, auch nicht zu schnell, aber durch das schöne Wetter jetzt ist alles ziemlich geschossen .


Welches Licht nun? Grün oder rot?

Gruß
Claudia
 
  • Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Grün!

    Meine sind auch schon raus... und die leben noch :D

    Also einfach raus und wenn's zu kalt wird (Wettervorhersagen gucken) dann holst du die nachts rein!

    Bei uns liegen die Temps nachts bei ca. 8°C...

    LG, Dimi
     

    labby2903

    Mitglied
    Registriert
    28. Nov. 2006
    Beiträge
    65
    Hallo Dimi,

    wie soll ich die reinholen? Die werden in den Boden gepflanzt und ich lass die Gurken ranken, ich kann da nix reinholen. Nochmal ausgraben werde ich sie nicht :)

    Evtl. abdecken über nacht? Reicht das?

    Gruß
    Claudi
     
  • Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Ja das sollte reichen... aber wie kalt wird es denn bei euch?
    Ist da noch Frostgefahr? Bei uns wie gesagt eher nicht!
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    also, tomaten und so würd ich jetzt über Nacht bei uns noch nicht rausstellen, da wird's noch sehr kalt. Wie's bei Gurken is, weiß ich leider nicht.

    das kommt wohl ganz auf das jeweilige Gemüse an (ich Schlaumeier, ich ;) ).


    Gruß,

    KiMi
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    hallo,
    ich habe meine seit 5 tagen draußen!!!

    gruß
    tomi
     
  • Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Tomaten und Chilis sind jetzt teilweise schon im unbeheizten Gewächshaus und die erste "Test"-Zucchini hab ich am Samstag ins Freiland ausgepflanzt. Macht sich bis jetzt alles sehr gut. Aber bei uns liegen die Temperaturen nachts auch schon bei 10°C:cool:
     

    labby2903

    Mitglied
    Registriert
    28. Nov. 2006
    Beiträge
    65
    Es ist so schön warm, ich hab alles raus, hoffe einfach, dass es jetzt kein Bodenfrost mehr gibt. Glaube aber nicht.

    Gruß
    Claudi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Gebt uns bitte einen Namen Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Bewässerung - Auswahl Pumpe - bitte Unterstützung Bewässerung 7
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Tomatenkrankheit - vermutlich Pilzbefall bitte um Info Schädlinge 16
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2
    M Wassersteckdose - Bitte um einen Rat Bewässerung 5
    Taxus Baccata Rhododendron/Bienen - bitte um Hilfe Nützlinge 14
    H Steingarten umgestalten - bitte um Ideen Gartengestaltung 11
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    G Brennholz wird aufgefressen Holz wird zu Pulver-Bitte Hilfe Haus & Heim 29
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    E Hauptwasseranschluss - Erklärung bitte Technik 10
    Alex85 Gelöst Bitte um Hilfe zur Pflanzenbestimmung und Substrat - Weihrauch / Eispflanze Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    E Einmal Nord- und einmal Südbalkon bitte! Mein Garten 10
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    W Bitte um Hilfe, bin Gartenneuling Stauden & Gehölze 16
    D Bitte um Zaun-Ideen Gartengestaltung 10
    K Bitte um Hilfe bei unserer Terrassenböschung Gartengestaltung 5

    Similar threads

    Oben Unten