Biometrisches Passbild

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rentner

Guest
Seit geraumer Zeit werden für Reisepässe, Personalausweise und Führerscheine biometrische Fotos verlangt.

Es gibt ein ausgezeichnetes kleines Programm, mit dem man ein, mit einer 08/15 Digicam geschossenes Bild, einfach gemäß den Anforderungen der gesetzlichen Vorgaben erstellen kann.

Diese Freeware heißt "Passbild Generator und funktioniert einwandfrei!

• Von dem Haken hast Du nichts erzählt:
    "Hinweis: Um den "Passbild Generator" nutzen zu können, benötigen Sie das .NET Framework 2.0.."

... und Windows :rolleyes:

biometrische Grüße
    Tono... Passbildopfer

Von dem Haken hast Du nichts erzählt:
    "Hinweis: Um den "Passbild Generator" nutzen zu können, benötigen Sie das .NET Framework 2.0.."

... und Windows :rolleyes:

biometrische Grüße
    Tono... Passbildopfer

Wer sich einen Äppel leisten kann, braucht auch keine Freeware - der kann ruhig ins Fotostudio gehen. :D

• Na, im ernst. Das Programm ist eine tolle Sache. Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Reisepass austellen lassen müssen. Das Bild habe ich dort am Automaten gemacht: grauenhaft! Du darfst ja bei den biometrischen Passbildern noch nicht einmal freundlich lächeln. Ich wußte gar nicht, dass man auch ein fertiges JPEG abliefern kann. Nehmen die einen USB-Stick?

photoshop animierte Grüße
    Tono... animated Gifer

• Für die Führerscheine meiner Töchter haben wir letztes Jahr zwei selbst erstellte und ausgedruckte pics abgegeben und vor 2 Wochen habe ich meinen Busschein mit selbst gefertigtem Bild verlängern lassen.
    Die Bundesdruckerei war zufrieden.

• Zurück
    Oben Unten