Hab mal ein bisschen "HGN-Urlaub" genommen. Es ist auch nicht viel passiert in den letzten 8-10 Tagen. Wir warten immer noch auf einen schönen langen Regen, es kamen immer mal ein paar Tropfen, aber die sind quasi auf dem Weg zum Boden schon verdunstet....
Letzte Woche haben wir 5 Eidechsen, 2 Männchen und 3 Weibchen, an meiner roten Sandsteinmauer entdeckt. Scheint denen zu gefallen bei mir

Hier zwei davon:
Heute die erste Rosenblüte entdeckt.... an den anderen sind Knospen - und jede Menge Blattläuse - grrrr :schimpf:
Meine Schuppenplanung nimmt langsam Form an. Nachdem ich den Schuppen in Gohgle Sketsschup entworfen und gezeichnet habe, hab ich am Mittwoch einen Container und Schotter bestellt, da einiges an Erde bewegt werden sollte. Mangels helfenden Händen hab ich das kurzerhand dann am Samstag morgen alleine eingeschaufelt, bzw. "geeimert", denn der Container steht 2-3 m weg .... waren knapp 2 cbm...., wie mir mein Rücken hernach bestätigte :d
Heute hab ich noch ein Stück Günsel weggestochen und den Euonymus hinten rechts weiter nach rechts versetzt, da ich hier die Entwässerung lang führen muss.... Mußte für dieses Projekt ausserdem mein Miscanthus sinensis Silberfeder und einen Ginster versetzen und hoffe, dass die das überleben werden.... bisschen "gute" Erde hab ich noch vor ins Eingangsbeet geschüttet, denn der Container ist schon fast voll und die Fundamente sind noch nicht mal ausgehoben....
Einige Wühlmausgänge hab ich gefunden beim Graben.... meine Falle blieb aber bislang leer

Nun geht die Planung und die Beschaffung weiter.... mal sehen, wie weit ich diese Woche komme.... ich will halt endlich meinen Schuppen haben, damit das Fahrrad und Rasemäher Hochtragen endlich ein Ende hat....
Hier noch ein Farbtupfer:
Bine, die die vielen Blüten so richtig genießt..... endlich keine grauen, öden, leeren Beete mehr.....